Dachträger (Grundtrager) NX4 "nicht original Hyundai"

  • Wer von Euch hat sich mit dem Thema Dachträger vertraut gemacht und hier Erfahrungen gesammelt ?


    Ausseer dem bei Hyundai erhältlichen Träger würde mich interessieren was es aktuell für den Tucson NX4 weiterer passende Träger gibt.
    Wie ich gelesen habe, ausser der integrierten Reling kommt es auch darauf an, ob es am Tucson auch ein Panoramadach gibt oder nicht.
    Prima fände ich , wenn unsere Admin unter: "Onlineshops für Tucsonzubehör"

    eine neue Rubrik bzw. Feld anlegen könnten wo verschiedene Modelle und Links abgelegt werden.

    Ich selbst bin ein begeisterter Windsurfer und habe für meine Bords , Segel, Gabelbäume und Masten von Mobilia eine breitere GFK Dachbox
    https://surfbox.de/p/dachboxen/surfboxen/

    Mein gesuchter Grundträger sollte demnach eine relativ breite Auflagefläche ca. 1,20m und eine hohe Traglast aufweisen.
    Danke für Eure Tips/ Erfahrungswerte und Unterstützung,
    viele Grüße

      


  • Ich habe auch lange recherchiert und mich schlußendlich für den Thule Wingbar EVO entschieden. Ausschlaggebend war erstens die Qualität, die Breite der Streben und vor allem die Möglichkeit, die Nutsteine (Schrauben) durch hochklappen der Enstücke beliebig einzuschieben oder wieder zu entfernen. Je nachdem, was man befestigen will.

    Ist sicher so ziemlich der teuerste, aber für mich die erste Wahl. Tipp: den günstigsten Preis bekommt man meist im Shop bei Sportega. Zuverlässiger Shop.

    Gruß r.

    Tucson 1,6 GDI Mildhybrid, Automatik ,150PS, Vollausstattung außer Leder

    Reifen Michelin Crossclimate 2, 235/55 R18

  • Luckytucsondriver

    Hat den Titel des Themas von „Suche weitere Dachträger (Grundtrager) NX4 "nicht original Hyundai"“ zu „Dachträger (Grundtrager) NX4 "nicht original Hyundai"“ geändert.
  • Ich habe auch lange recherchiert und mich schlußendlich für den Thule Wingbar EVO entschieden. Ausschlaggebend war erstens die Qualität, die Breite der Streben und vor allem die Möglichkeit, die Nutsteine (Schrauben) durch hochklappen der Enstücke beliebig einzuschieben oder wieder zu entfernen. Je nachdem, was man befestigen will.

    Ist sicher so ziemlich der teuerste, aber für mich die erste Wahl. Tipp: den günstigsten Preis bekommt man meist im Shop bei Sportega. Zuverlässiger Shop.

    Gruß r.

    Hallo...

    Wärst du so nett und stellst einen link der dachträger ein die auf den NX4 passen?

    Grüße

    Tucson NX4 1.6T-GDI / Select mit Zusatz / Dark Knight / 179 PS / EZ: 05-2021 / Extras: Trittbretter / Nline Felgen / AHK


    NX4E ein Liken tut nicht weh.

    Grüße aus Berlin