Heckklappe Blende Leiste Dellen

  • Meine Heckklappe Blende (wie auf dem Bild rot eingekreist) links und rechts ist mit jeweils eine Delle Versehen!


    Ich habe eine neue auf Garantie bekommen, jedoch weißt die neue genau die selben Mängeln!


    Ich habe verschiedene Hyundai Händler besucht und habe mir die anderen NX4 angesehen, und schaue da, 4 von 10 Fahrzeuge haben exakt denselben Mangel an der gleichen Stelle.


    Hat jemand vielleicht den selben Mangel an der Leiste?


    Bei mir wird jetzt im Februar, nochmal vom externen Aussendienst Mittarbeiter von Hyundai begutachtet und nochmals endschieden.


    Keiner weiß wie genau der schaden kommt. Ich vermute entweder

    1. Produktionsfehler

    2. Einbaufehler


    So etwas am Auto macht mich nicht glücklich!

  • Hy Niko .

    Ich hab die auch , aber bei dunkelgrau sieht man das nicht zu arg . Mir geht's wie dir , viel Ärger mit dem Wagen. Hab die Woche noch n Anwaltstermin und lasse mich beraten , ob die Mängel zusammengerechnet für ne Wandlung , sprich Rückgabe , reichen . Falls nicht , muss ich halt da durch und dauernde Nachbesserungen dulden . Nur ärgern werd ich mich ab heute nicht mehr . Ich verbuche das halt als Erfahrung , auch wenns ne teure ist . Fahren tut das Teil ja , Garantie hab ich auch , wenn was Grösseres kommen sollte . Der Wagen und ich werden irgendwann mal gute Bekannte , Freunde werden wir niemals . Bekannte von mir haben den Q7 als Jahreswagen gekauft und genauso Probleme , nur haben die ne ganz andere Summe investiert , da wird das cool bleiben schon schwerer . Ich fahr den Wagen jetzt ein oder 2 Jahre , spar mir was zur Seite und geb den dann in Zahlung , wenn ich was Neues hole . N Hyundai wird's wahrscheinlich nicht mehr .

  • Ich verstehe dich voll und ganz Karibikfan!


    Das Problem an der Geschichte mit den "in 2 Jahren wieder verkaufen" ist, wir Verbrennen viel Geld!


    Ja Gott sei Dank der Motor läuft einwandfrei und sonst die Technik ist bis jetzt solide!


    Und mein Auto war deswegen 4 Tagen in der Werkstatt, habe ein Leihwagen bekommen mit einer 135€ Rechnung, und der NX4 sieht schlimmer aus als er war! Ich werde den Leihwagen definitiv nicht bezahlen! Bin noch am klären, da meiner sowie so ja wieder in der Werkstatt geht (zum 9.mal)


    Sollte bei mir Hyundai irgendwie ab jetzt quer kommen, sage ich vielen Dank zum? und lass es per Anwalt klären! Ich streite mich nicht mehr mit jeden Meister!!!

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

    Einmal editiert, zuletzt von Mpower ()

  • Ich habe auch Dark Night und bei mir sieht's die eine auf Rechts schlimm aus!


    Das lasse ich definitiv nicht so Stehen!!! Ich habe die 36.500€ von niemanden geschenkt bekommen, damit ich jetzt ein Verdelltes Auto habe!

    Das Teil wird getauscht ob mit Anwalt oder ohne!!!


    Und wenn man es noch strenger sieht, nachlackiert ist er noch dazu jetzt! Und die Seiten hat er teilweise gar nicht lackiert ? siehe Bilder! Schlimmer wie vorher + Dellen + unlackiert!

    Wo bei original Klarlack ist mit Rote Pigmente. Der Hyundai Lackierer hat mit grüne Pigmente das Teil lackiert.. Dazu sage ich jetzt lieber Nichts weiteres!

  • Neuigkeiten zu der Sache!


    Aussendienst Mittarbeiter von Hyundai hat ihn nochmals begutachtet. Er hat es weitergegeben an Hyundai Deutschland. Autohaus hat sich heute gemeldet. Ich soll ein Brief/Email an ihm senden mit meine vorderungen und das geht dann in oberste stelle von Hyundai Deutschland.


    Da bin ich jetzt gespannt!

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Nichts ahnend geht man zum Auto. Sieht was an der heckklappe nicht normal ist . Gestern beim autowaschen alles in Ordnung gewesen .Heute sehe ich auf der Fahrerseite heckklappe hinten das was absteht. Und auf der Beifahrer Seite heckklappe sieht es normal aus. Sieht so aus alls wären die klipps nicht richtig drinne weil bei näherer betrachtung Sieht man sie. Will aber auch nicht selber Hand anlegen und reindrücken weil habe Angst was kapputt zumachen . Finde das kann nicht sein das auto hat erst 830 km auf der uhr .

  • Was willst Du denn mit dem Beitrag sagen?

    Und wenn Du nicht selbst Hand anlegen willst: wer soll es dann tun? Fahr halt zur Werkstatt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Habt ihr eigentlich auch so eine leichte Verformung an den beiden vorderen Türen?

    Sehe das nur zb bei Garagenlicht, dass da so eine leichte vertikale "Welle" etwa mittig an den Türen ist.

    Dachte erst, da hätte jmd seine Türe dagegen gehauen, aber das würde dann anders aussehen und es wäre unwahrscheinlich, dass es beidseitig an der selben Stelle ist (etwa 5-10 cm neben der Türgriffmulde Richtung Fahrzeug Front).

    Lackschäden sind auch keine vorhanden.

    Kommt das womöglich von der Presse in der Produktion?

    Tucson NX Select Funktions-Paket 1.6 T-GDI 6-Gang 150PS Shimmering Silver EZ 05/2021

    Suzuki GSR 750 106PS schwarz matt EZ 2016