Probleme Navigationssystem

  • Hallo in die Runde,


    ich habe das Update bisher nicht durchgeführt weil ich von den Problemen gelesen habe.


    Aber: Mein Navi funktioniert einwandfrei (benutze es ca. 4x im Monat), hat mich immer gut geführt. Und so viele neue Straßen werden

    mit Sicherheit auch nicht gebaut.....


    Lediglich die die Verkehrszeichenerkennung / Geschwindigkeitsangabe ist ausgerechnet an meinem Wohnort falsch. Hier soll ich in der Ortschaft

    70km/h fahren dürfen...


    Man muss halt auch immer selber denken...

    Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

  • Hey,

    das mit den neuen Strassen ist so eine Sache.

    Ich bin im Sommer in der Nähe von Strasbourg gefahren. Dort fuhr ich lt. Navi auf einmal über eine "grüne Wiese". :huh:

    Niegelnagelneue Straße, auch noch Mautpflichtig. ;) Muss gerade eingeweiht gewesen sein. Die automatischen Mautkassen hatten noch keinen Kratzer. ^^

    Gut Okay ich muss auch updaten, fand ich aber schon interessant.

    Ansonsten macht das Navi, was es soll.


    Beste Grüße

    Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Also nach insgesamt fast 50000 Kilometer NX4, kann ich nur über das tolle Navi schmunzeln.

    anscheinend nicht schlecht genug, sonst gäbe es ja keinen Tuc als Nachfolger des Tuc

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • anscheinend nicht schlecht genug, sonst gäbe es ja keinen Tuc als Nachfolger des Tuc

    Gibt ja noch google maps, auf die Navigation des Systems verlasse ich mich schon garnicht mehr, beim letzten mal sollte ich auf einem Radweg weiter fahren und so wie der aussah war der nicht neu.

  • ... beim letzten mal sollte ich auf einem Radweg weiter fahren und so wie der aussah war der nicht neu.

    Das kenne ich auch von meinem missglückten Navi Update beim Kona. Auch eine Füßgängerunterführung und eine Einbahnstraße hatte ich schon.

    Hast Du diese Probleme noch mit der aktuellen Softwareversion?

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Ja, die Wege von "Here" sind manchmal schwer nachzuvollziehen. Letzte Woche im Urlaub wollte er manchmal bei der Navigation immer den kürzesten Weg über Feldwege und für Autos gesperrte Wirtschaftswege führen. Gestern zu Hause wollte er, das ich statt 20km direkten gut ausgebauten Weg, 40km mit Umweg über die Autobahn nehme.

    Ich werde mal wieder AndoidAuto testen. Bei meinem Kona ist die Zielführung nach ca. 1 Stunde komplett eingefroren. Vielleicht ist ja dieser Bock im Tucson NX4e beseitigt.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Hyundai hat doch jetzt einen Vertrag mit TomTom.

    Vielleicht verbessert sich ja jetzt die Qualität des

    Kartenmaterials. Oder bleibt es bei Here?

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • Hallo

    Kann mir jemand sagen wie ich Stauwarnungen mögliche Umfahrungen aus das Routenbild bekomme?

    Mein Navi lässt mich voll in jeden Stau fahren

    Es ändert sich zwar die Streckenfarbe aber es kommt kein Routenvorschlag.

    Ich kenne das halt so von anderen Navis

  • Hallo,

    ich habe auch den Eindruck,daß vor dem Update eine Umleitungsempfehlung in Form einer Tabelle angezeigt wurde. Außerdem wurde eine Nachricht eingeblendet:

    ,,Es treten Verkehrsbehinderungen auf ihrer Route auf " und Informationen darüber.