Probleme Navigationssystem

  • Wie kommt es das Du lt. Signatur die Gen5W-Version EUR.S5W_L.001.001.220713 installiert hast; diese Version war doch nur für 2019_20_Kona_Electric und 2020_21_Ioniq_Electric vorgesehen? Die letzte über den Navigation Updater erhältliche Version ist NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.220623

    Man kann auch Kia-Updates bei Hyundai installieren. Diese Version stammt vom Kia Niro EV (MY20) - https://update.kia.com/EU/E1/updateNoticeView/624/pop2

    Modell: Hyundai Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb 169 kW (230 PS) Dark Knight

    Bluelink: 2.0.18 - Android | Infotainment: NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231107 | Navigationskarten: EUR.16.48.68.024.621.5

  • Man kann auch Kia-Updates bei Hyundai installieren. Diese Version stammt vom Kia Niro EV (MY20) - https://update.kia.com/EU/E1/updateNoticeView/624/pop2

    Natürlich geht das, wenn wie in diesem Fall, die Updates von Kia (Niro EV (MY20)) und Hyundai (2019_20_Kona_Electric und 2020_21_Ioniq_Electric) identisch sind und sie für das Modell passen. War also Zufall, da Du ja lt. Signatur einen Tucson Hybrid hast.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Die Gen5W-Versionen sind bis auf paar Ausnahmen alle identisch und auf allen Kia/Hyundai installierbar... bitte erstmal informieren vorher...

    Modell: Hyundai Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb 169 kW (230 PS) Dark Knight

    Bluelink: 2.0.18 - Android | Infotainment: NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231107 | Navigationskarten: EUR.16.48.68.024.621.5

  • Ich wollte hier nicht in die anderen Threads zum Thema NAVI reingrätschen.

    Hier nur mal so meine bisherige Erfahrung, mit dem Gedanken dass ihr eure anhängt.


    Habe jetzt mehrere Fahrten von Reichenhall in Richtung Stuttgart hinter mir.

    Einfache Sache eigentlich - Ab auf die A8 und durch. Lediglich um München rum, muss man mal kurz auf die A99


    Was macht dieses Drecks-NAVI draus?

    Ich soll ab München in Richtung Bodensee und dann auf die A7 nach Ulm um dort wieder auf die A8 zu fahren.

    Bin einfach stur auf der A8 geblieben.

    Es gab KEINEN Grund für diese Fahrempfehlung. Es war zwar recht dichter Verkehr, aber keine Staus, Unfälle etc.

    Vorschlag bei der ersten Fahrt - rote Linie

    Bei der nächsten Fahrt sollte ich wieder an den mit roten Kreisen markierten Punkten irgendwohin abbiegen. Wieder völlig sinnfrei. Wieder keinerlei Probleme auf der A8


    NAVI.png


    Ja, die Einstellungen waren richtig gemacht und ja, das NAVI war "live" - bevor hier wieder was kommt...


    Mein Fazit:


    Bevor Hyundai da nicht ordentlich nachbessert und am besten zu einem guten Dienst wechselt, werde ich mein mobiles TomTom verwenden.

    Das ist um Welten besser.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Wie sagen wir dahoam:


    Da ganze Buaa a......


    Ein Beitrag mit Sinn und Inhalt wäre klasse gewesen. :thumbup:

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Wie sagen wir dahoam:


    Da ganze Buaa a......


    Ein Beitrag mit Sinn und Inhalt wäre klasse gewesen. :thumbup:

    es gibt bereits ein Thema mit den ganzen Problemen des Hyundai Navi,darum mein Beitrag!!

  • Ich kenne nur das mit den Updates etc. in dem wieder kreuz und quer reingepostet wurde. :/

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"