• Hallo

    Eine Frage an die Gemeinschaft:

    Hat jemand von euch auch dieses Problem (siehe Bilder ) an seiner Heckklappe, der Wagen ist jetzt grad 2 einhalb Monate alt.

    Der freundliche hat keine Ahnung wie das zustande kommt hat aber Fotos gemacht und will es über die garantie abwickeln wenn es geht.

    Da diese Teile nicht auf Lager sind wird es wohl ewig dauern bis die Klapper wieder ordentlich aussieht

  • Aber Hallo !

    Ich dachte schon , es wäre nur an meinem Wagen so ... und das ich da ein wenig pingelig bin :/

    Habe morgen Termin bei Hyundai - mal sehen , was die dazu sagen !

    Es ist allerdings nicht ganz sooo extrem wie oben !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



    Einmal editiert, zuletzt von amo ()

  • Ich war am 22.12 beim freundlichen weil ich angst hatte das dieses Teil auf der Autobahn oder in der Waschstrasse abfallen/ brechen kann,

    na ja will ich mal abwarten was passiert mit der Garantie. Denn für den Preis den man bezahlt hat kann man ein wenig besseres Material

    und verarbeitung verlangen.

    Hundai Tucson NX4 Trend Benzin MH, mit Pano Black:thumbup:

    EZ 10/21 Weiß

  • Hallo

    ich habe diesen Spalt auf der linken Seite zwar nicht so schlimm werde es aber auch reklamieren.Wahrscheinlich kennt Hyundai keine Spaltmaße:)

    Weiß jemand von euch wo der blöde Piepser von der Kofferklappe sitzt.Das Ding nervt, da er extrem laut ist. Mein Vorgänger BMW F11hatte auch eine Elektrische Klappe aber keinen Piepston beim öffnen und schließen.

    Ich weiß, Sicherheit und solches Zeug, brauch darüber keine Info, nur wo ungefähr das Ding sitzt.

    Danke

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Es piept aber doch nur 3x, wenn Du mit dem Schlüssel in die Nähe kommst. Das Öffnen selbst sit doch geräuschlos.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Das piepst auch beim schließen und wenn du mit der FB die Klappe unterbrichst damit sie nicht ganz hoch geht(niedrige Garage) piepst es auch.Da gibt es gleich einen Dauerton, es nervt.Das mit der FB in der Nähe das die Klappe öffnet hab ich schon abgeschaltet, da ich an der Garage ne Werkstatt habe.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Hallo zusammen,

    kennt jemand das Problem, daß die Heckklappe sich per Fernbedienung zwar öffnen lässt, aber nicht wieder schliessst (ebenfalls per Fernbedienung) ? Kommt nur ein langer Piepton, aber Klappe schliesst nicht :(

    Hyundai Tucson 1.6T-GDI DCT 4WD Premium , Phantom Black, seit 12/2021

  • Ist auch bei mir der Fall.

    Schließen per FB klappt nur , wenn man die Taste auf der FB gedrückt hält , bis die Klappe geschlossen ist.

    Läßt man die Taste los ( wie beim Öffnen ) bleibt die Klappe nach ca. 10 cm stehen.

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Ah, o.k., darauf bin ich noch gar nicht gekommen... Also eher Feature, als Fehler...wobei ich den Sinn dahinter nicht wirklich verstehe ;)

    Das ist in D verboten, da sich ansonsten jemand einklemmen könnte. Das schliessen mit einem Tastendruck der FB funktioniert bei keinem Auto in D mehr.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev