• ich habe hier eine kurze Einbauübersicht und 2 Screenshots des Kamerablickwinkels eingestellt. Vergleicht das doch bitte mal mit eurem System, sofern ihr eine Cam eingebaut habt.
    Gruß Jörg

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Habe ich bestellt, ist schon unterwegs .
    Ich hoffe das es kein Fehlkauf ist , ;) .
    ( wie mein Android Navi ) aber ich wage wieder den Kauf ins Ungewisse .
    Was soll's.... :thumbup: .
    Ich werde berichten.....
    P.S. Einbau macht mir mein Hyundai Händler, für fast kostenlos . Er ist selbst gespannt wie die Spiegel Dashcam Funktioniert....
    LG Tino :thumbup:

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • der verlinkte Artikel ist wohl ausverkauft, es findet sich aber noch diese Quelle. Ich bin gespannt auf den Bildausschnitt - bitte nach Einbau Fotos posten
    Gruß Jörg

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Okay, aber was mir gerade auffällt: bei der Nutzung des Fahrzeuges mit mehreren Personen sollten alle die gleiche Statur besitzen - ansonsten dejustiert sich die Kamera mit jeder Verstellung des Innenspiegels...

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Tach zusammen,


    wollte auch mal kurz meine Erfahrungen mit Dashcams reinstellen.


    Ich habe nun schon im 2 Jahr/ im 2. Fahrzeug eine Dashcam, die iTracker DC300-S GPS .


    Befestigt wird sie mit einem Drehbaren Saugpad, an dem auch der GPS-Sensor angebracht ist. Die Kamera läuft permanent sobald Zündung ein ist. Aufgezeichnet wird in 2-Minuten-Blöcken und laufend überschrieben (daher ziemlich rechtssicher!). Aufgezeichnet wird neben dem Bild in Full-HD auch Datum/Uhrzeit/Geschwindigkeit/Kennzeichen, was für eine eventuelle Beweissicherung auch bei vorgeworfenen Tempoverstössen wichtig ist. Außerdem besitzt die Kamera einen Erschütterungssensor, d.h. im Falle eines Crash setzt die Kamera automatisch eine 20sek-vor/20sek-nach Schreibsperre, sodass im Falle eines schweren Unfalles mit Bewusstlosigkeit (oder schlimmerem...) die Aufzeichnung des Hergangs nicht zerstört/überschrieben werden kann.


    Ich bin sehr mit der Qualität der Aufnahmen zufrieden, auch bei Dämmerung und Dunkelheit. Ker Kamera beigepackt ist ein USB-Adapter zur Aufnahme der micro-SD Card zum schnellen Auslesen am PC. Der Mediaplayer von Windows funzt super, der VLC-Player leider gar nicht...


    Ich empfehle auf jeden Fall die Anschaffung eines Polfilters, da die Spiegelungen der Scheibe doch sehr stören. Ganz kann man sie nicht unterdrücken, aber zu über 90% denke ich schon.


    Wie schon erwähnt gibt es bei Erstellung einer Rezension bei Amazon von der Firma ein kleines Geschenk, Mal ein Polfilter, bei mir war es ein 5V-Netzteil zum Anbau unter dem Armaturenbrett.
    Das Kabel lässt sich durch mitgelieferte Klemmen gut zum A-Holm verlegen, den dann einfach lösen, Kabel darunter und wieder einklippsen. Am Sicherungskabel dann das Netzteil anschließen, und alles ist gut.


    Ach so, Parkraumüberwachung kann die Kamera durch Bewegungssensor/Erkennung auch...


    Ich bin da nach fast 18 Monaten ganz begeistert.


    Gruß Uwe

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Tucson 1,6 GDI TREND, Deutsch, 2-WD, Benzin, 132 PS, rot, AHK fest, Steinschlagfoliert, 17" Alu, ......




    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen....
    wobei ich mir beim Universum nicht mehr sicher bin...(Einstein) :thumbup:

  • Spiegel Dashcam erhalten und heute verbaut. ( hat mir mein Sohn ) gemacht :D . Super. !!!!
    Menüs sind in Deutsch, viel Einstellungen möglich.
    Die dazu gelieferte Heckcamera habe ich NICHT verbaut .
    Ich werde die Dashcam ausführlich Testen und berichten.
    ( 11.8. Urlaubsfahrt nach Kroatien :m0019: )


    Tino :m0022:
    P.S. ich versuche bessere Fotos zu machen.....

    Dateien

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y