Wahnsinniges Untersteuern

  • Das Stichwort ist hier wohl "angepasste Fahrweise". Trotzdem müsste das ESP eingreifen, wenn das so "wahnsinnig" ist.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Hey,

    bei nagelneuen Reifen werde ich im vorsichtig.:!:

    Meist sind dort noch Trennmittel und andere Stoffe drauf, damit sie besser aus der Form gehen.

    Diese Materalien müssen erst "abgefahren" werden. So hat es mir mein Reifenverkäufer erklärt und mir die "väterlichen" Rat gegeben, die ersten 500 - 1000 Kilometer vorsichtiger zu fahren. :thumbup:

    Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • ich kenne dieses sture geradeaus schieben über die Vorderräder nur wenn man zu fix ist, oder aber die Reifen so alt sind das die "Steinhart" sind. Einfach mal auf die DOT Nummer gucken. Dann sind wir hier schon mal ein Stück weiter.

    Hyundai Tucson 1.6 GDI Avantage, Phantom Black 97 KW

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Ausstattung? Amazon-grau


  • Spur / Sturz noch korrekt eingestellt? - Jemand aus der Familie / Mitnutzer einen Reifenrempler gehabt?

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Ich hatte auch dieses Problem. Es waren die Reifen. Der Händler hat mir die Winterreifen mitgegeben. Beim ersten Schnee Kontakt war ich sehr überrascht wie der über die Vorderräder geschoben hat. Bin daraufhin gleich zum Reifenhändler und habe mir Dunlop aufziehen lassen. Dann war der Spuck vorbei. Da hat das Kurvenfahren wieder Spaß gemacht auf Schnee.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102