Testbericht N-Line Plugin

  • ...alle Hyundai PR-Fahrzeuge haben Offenbacher Kennzeichen.


    Die Pressefuzzis und Youtuber haben immer OF-PR *** bekommen, Hyundai selbst nimmt immer OF-HY *** so meine Beobachtungen!

    Das Bild selber wurde in Berlin aufgenommen, deshalb ist mir ja nur der "Ausländer" aufgefallen, In meiner Gegend bin ich nämlich (noch) der einzige mit einem NX4;).

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ja - hast recht - da fahren alle Presseautos mit OF rum. Hätte ich selber drauf kommen müssen :thumbup:

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Die Pressefuzzis und Youtuber haben immer OF-PR *** bekommen, Hyundai selbst nimmt immer OF-HY *** so meine Beobachtungen!

    Richtig, die Presse ist Offenbach.

    Die restlichen Hyundais fahren hier immer mit GG-HY rum.


    Inkl. der ganzen abgehängten Erlkönige, die hier unterwegs sind…


    B349925F-40AB-4B16-9E94-0E49B5576C87.jpeg

    ist es denn tatsächlich so, dass man via Bluetooth keine Musik übertragen kann?

    Nein, genau das meinte ich mit missverständlich.

    Natürlich kannst du per BT Musik streamen und auch telefonieren. Du kannst auch am Lenkrad das Lied skippen und zum vorherigen oder nächsten gehen.

    Was per Funk (und da scheint der Autor wohl wirklich nicht zu wissen, dass da WLAN zur Anwendung kommt) nicht ohne Zubehör klappt ist Android Auto und Apple CarPlay. Beides Funktionen, bei denen du auch die Apps auf dem Autobildschirm siehst und dir darauf z.B. bequem in Spotify ein Album oder eine Playlist heraussuchen kannst.

    Jenes funktioniert erstmal nur per USB-Kabel, oder mit ner kleinen xx EUR (~ 50-100) teuren Box.


    Kofferraum zu klein, Fingerabdrücke etc. Alles so Kleinigkeiten - wobei mir der Kofferraum gross genug ist - die rausgekehrt werden über die man vielleicht diskutieren könnte

    Wo meckert er, dass der Kofferraum zu klein wäre? Ich lese dort eher das Gegenteil:

    Zitat

    Dafür ist der Kofferraum mit 558 bis 1721 Litern Stauraum reichlich bemessen und vertreibt schon beim ersten Anblick die Sorgen, das Gepäck für die Urlaubsreise könnte nicht ausreichend Platz finden.

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • ... als ich gelesen habe, dass der E-Motor die Kraft an die Hinterräder reicht, habe ich die Seite wieder zugemacht.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Nein, genau das meinte ich mit missverständlich.

    Natürlich kannst du per BT Musik streamen und auch telefonieren. Du kannst auch am Lenkrad das Lied skippen und zum vorherigen oder nächsten gehen.

    Was per Funk (und da scheint der Autor wohl wirklich nicht zu wissen, dass da WLAN zur Anwendung kommt) nicht ohne Zubehör klappt ist Android Auto und Apple CarPlay. Beides Funktionen, bei denen du auch die Apps auf dem Autobildschirm siehst und dir darauf z.B. bequem in Spotify ein Album oder eine Playlist heraussuchen kannst.

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Bei meinem jetzigen Skoda kann ich auch Spotify via bluetooth ohne AA oder ACP abspielen, natürlich ohne die Möglichkeit Listen, Cover etc zu sehen. Ginge das dann beim Tucson auch? Oder nur auf dem Handy gespeicherte Medien/Files?

    NX4 PHEV in shadow grey. Großes Kreuz außer Panoramadach. Mit AHK und Ganzjahresreifen.
    Ankunft beim Händler: 18.02.2022

  • letztes Bild Kofferraum.......................................

    Achso, wegen dem Bilduntertitel?

    Zitat

    Auch der Kofferraum des Hyundai Tucson Plug-in-Hybrid hat zugunsten der elektrischen Reichweite an Ladevolumen verloren.

    Stimmt auch. Hat er. Ist ein Fakt und sehe ich nicht als Kritik.

    Nur wo soll man sonst alles unterbringen? Akku aufs Dach schnallen?

    Trotzdem wird der Kofferraum ja als groß genug dargestellt und eher positiv hervorgeboen/gelobt.


    Für mich war es beim PHEV keine Überraschung, weil auch bereits mein letzter Tucson TLE als 48V Mildhybrid dort den Platz verloren hat.

    Total bescheuert finde ich dagegen, dass jetzt nichtmal mehr die Kofferraumabdeckung unter den Kofferraumboden passt :m0024:

    Die hätte man sicherlich noch irgendwie unterbringen können.


    EDIT:

    Bei meinem jetzigen Skoda kann ich auch Spotify via bluetooth ohne AA oder ACP abspielen, natürlich ohne die Möglichkeit Listen, Cover etc zu sehen. Ginge das dann beim Tucson auch?

    Ja, geht genauso. Da gibt es keinen Unterschied.

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

    Einmal editiert, zuletzt von burgerkind ()

  • Naja insgesamt schlappsig geschrieben und jede Menge Fehler beim Copy & Paste.... Das Datenblatt soll vom HEV sein, das Gewicht und der Preis stimmen nicht und bei den Verbrauchswerten fehlt die Information was für eine Strecke und wie diese überhaupt zurückgelegt wurde. 8,1L und 17,9KWh für 100km sind laut YouTube Berichten jedenfalls deutlich zu hoch.

    Das Kofferraumvolumen hat ja zum Vergleich des Vorgängermodells zugelegt... Das der PHEV mit dem (größten) Akku nicht auch das größte Kofferraumvolumen hat ist ja nun wirklich mehr als logisch.

    Aktuell seit 11/2018: Tucson TLE Prime 2.0 CRDi Allrad in Phantom Black.

    Bestellt in 09/2021: Tucson NX4 PHEV N Line in Phantom Black. Ankunft beim Händler 11/2021 => gepl. Übergabe 12/2021

  • Servus,


    Zu deinem Ärger, wieso sie es nicht geschafft haben die Kofferraumabdeckung unter den Kofferraumboden zu bekommen würde ich gerne etwas beisteuern.


    Ich habe als Entwicklungsingenieur in der Automobilindustrie (Audi) gearbeitet und glaube mir, auf solche Dinge wird geachtet und lange getüftelt (Egal welcher Hersteller). Letztendlich benötigt es aber unbändig viel Zeit sämtliche Grenzflächen zu umliegenden Bauteilen einzuhalten um mögliches Klappern oder Fehlfunktionen nicht zu generieren.


    Jede "Luft" die im Fahrzeug existiert ist gewollt oder definitiv nicht für etwas anderes ausgelegt.


    Der Tucson an sich ist sehr gut verarbeitet und der Platz sehr sinnvoll genutzt. Wir können uns also freuen, dass Hyundai weiterhin diesen sehr positiven Schritt gegangen ist. :)


    Beim nächsten Modell, mit anderen Bauteilen und Randbedinungen seitens Marketing und Design, könnte die Sache wieder anders aussehen.


    Schönen Abend :thumbup:

    seit Dez 2021 - NX4e - PHEV - N-Line - Shimmering Silver mit Sitzausstattung