Testbericht N-Line Plugin

  • Man könnte meinen, der Schreiberling mag eh keine Plugins bzw. gibt sich Mühe die Fliegen in der Suppe zu suchen um die Kiste ins nicht so ganz positive Licht zu rücken.

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Ich finde das Review durchaus angemessen. Der N-LINE ist nun einmal "nicht" die Sportkanone des "normalen" Plug-Ins, die Motorisierung ist ja gleich, nur das Design ist halt etwas 'anderes'. Auch im Vergleich mit meinem HEV deckt sich die Beurteilung für den Rest des Fahrzeuges und wirkliche Kritik finde ich nicht, nur das was einem erwartet wenn man ihn kauft!

  • Ist jetzt nicht das übliche Lobgedudel, aber auch nicht wirklich falsch.

    Ja, der Tucson (egal ob mit oder ohne „N“) ist nix für die Rennstrecke.

    Auch von der Leistung haben andere Marken ggf. etwas Mehr zu bieten…

    Das einzige was mich ein wenig an dem Artikel störte war:

    Schade ist, dass die Übertragung nicht über Bluetooth möglich ist, wie es zum Beispiel die neueren Fahrzeuge aus dem VW-Konzern anbieten.

    Sowas erweckt fast den Eindruck, dass der Wagen nichtmal ne Freisprecheinrichtung bzw. nur die USB-Verbindung hätte.

    Die eingeschobene VW-Werbung ist dabei überflüssig.

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • wär schön wenn der Typ das Auto wirklich gefahren hätte. sonst wüsste er das die angegebenen 191 km/h in der Realität 210 sind und diese auch in akzeptabler Geschwindigkeit erreicht werden.

    Das ein 2 Tonnen schwerer SUV mit 265PS kein Sportwagen ist, da wär ich auch ohne diesen Test drauf gekommen

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • Ich bleib dabei - der Text ist hauptsächlich so formuliert das es nicht positiv rüber kommt. Und ich meine damit nicht nur das geschreibsel das er nicht sportlich genug wäre. Was mich übrigens nicht stört.


    Das er meint das es ewig lange dauert um 210 zu erreichen......da hätte er, wenn er es schon nicht selber gefahren hat - zumindest den Youtube Test Autobahn sich anschauen sollen. Hier wird sehr einfach verdeutlicht, das er eigentlich ziemlich flott 212 erreicht - und die auch bei kleinen Steigungen hält.....so what................


    Kofferraum zu klein, Fingerabdrücke etc. Alles so Kleinigkeiten - wobei mir der Kofferraum gross genug ist - die rausgekehrt werden über die man vielleicht diskutieren könnte - die guten Sachen die das Fahrzeug aber hat werden unter den Tisch gekehrt.


    Will sagen, der Text ist negativ angehaucht - das würde ich im übrigen auch schreiben, wenn da Kia oder Ford drauf stehen würde.

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Guten Tag zusammen,

    ist es denn tatsächlich so, dass man via Bluetooth keine Musik übertragen kann? Ich meine in einem Video gesehen zu haben, dass das geht. Zudem steht in der BDA, dass man angezeigt bekommt, ob Bluetooth für Telefon und/oder Medien verbunden wird.

    Müsste ich ansonsten über Android Auto verbinden? Das habe ich bisher nie gemacht. Einmal im jetzigen Auto probiert und alles hat sich aufgehängt.

    Schönen Tag allen!

    NX4 PHEV in shadow grey. Großes Kreuz außer Panoramadach. Mit AHK und Ganzjahresreifen.
    Ankunft beim Händler: 18.02.2022

  • Hi,


    komisch, der selbe Typ hat den HEV auch getestet:

    https://www.n-tv.de/auto/praxi…Test-article22358540.html

    Der war doch recht Positiv...

    Ich denke der ging von einem reinen N aus, der wollte eher einen Kona N in groß. Klar das man da enttäuscht ist ;)


    Da das Auto gestern ganz zufällig bei mir in der Straße stand, könnte es sein, dass mir der Tester mal über den Weg läuft... Dann werde ich dem aber mal sowas von die Meinung geigen :m0008:

    20211102_161511.jpg


    Das mit Bluetooth, bezog sich sicherlich auf Apple CarPlay bzw. Android Auto... Wie soll man als Auto-Journalist auch wissen, dass die Bandbreite bei Bluetooth für Android Auto viel zu gering ist, und es dafür W-Lan braucht...8o

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    2 Mal editiert, zuletzt von Bean ()

  • Hi,


    k

    Da das Auto gestern ganz zufällig bei mir in der Straße stand, könnte es sein, dass mir der Tester mal über den Weg läuft... Dann werde ich dem aber mal sowas von die Meinung geigen :m0008:

    Auch noch mit Offenbacher Kennzeichen - wo kann ich den Kerl krallen? - ist ja quasi um die Ecke :D

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup: