Es ist ein ständiger Kampf in meinem Kopf..........Panoramadach ja oder nein

  • schon sehr Subjektiv 😉


    daher nun meine Vorliebe:

    kurz: wenn ich oben offen fahren will, dann kaufe ich ein cabrio.


    - Kopffreiheit ist ohne Pano größer

    - Hell ist es tagsüber im Fahrzeug auch ohne Pano

    - ich fahre mit Klimaanlage, da wäre ein geöffnetes Pano kontraproduktiv und nur geschlossen brauch ich keins

    - ich schaue beim fahren nicht in den himmel und brauche daher kein Pano

    - ich spare ca. 1.000 Euro für die ich wundervoll verreisen kann.



    ich denke, dass muss tatsächlich jeder für sich entscheiden. deshalb wird es ja auch als option angeboten. 😉✌️

    seit 05/2022:

    bestellt im Nov 2021 beim Hyundai-Vertragshändler

    NX4e - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Teal Blue

    + Prime-Paket + Autobahnassistent-Paket + Assistenz-Paket + Adaptives Fahrwerk (ECS) + AHK +

    Lieferzeit lt. Händler: ca. 6 Monate

    Übergabetermin in KW 20/2022


  • - Kopffreiheit ist ohne Pano größer

    Hi,


    Kopffreiheit ist für mich (waren mal 200cm, jetzt altersbedingt etwas weniger) mit Panoramadach mehr als ausreichend.


    Der Rest ist Ansichtssache - wer eines will und bereit ist, dafür zu zahlen, bestellt es, die anderen lassen es.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Meiner wird ein N-Line, also mit durchweg dunklem Interieur. Insbesondere der dunkle Dachhimmel könnte da vielleicht etwas "drücken". Da hilft das Panodach sicherlich.

    Zumal ich auch die LED-Innenraumbeleuchtung schöner finde. Es wird mein erstes Auto mit irgendeiner Art von Glasdach, aber ich erinnere mich, dass es früher bei Papa im Auto immer das Highlight war.

    Ich werde sicherlich, wann immer es geht, offen fahren. Insbesondere beim PHEV kann man sich dann, je nach Wetter, die Klima sparen und weiter elektrisch fahren.

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • Ich bin 40 Jahre lang Autos mit dunklem Interieur mit und ohne Schiebe/Panoramadach gefahren und bin jetzt täglich aufs neue vom hellen Leder in Verbindung mit dem Panoramadach begeistert. Das ist gefühlt so dermaßen "luftig" und wirkt größer, als es eh schon ist. Hätte ich bei der Probefahrt einen dunklen Innenraum gehabt, wäre es sicher wieder ein dunkler geworden und ich hätte beim Dach zumindest überlegt, es wahrscheinlich aber trotzdem geordert.

  • Ich habe ja einen Prime PHEV mit dunkler Innenausstattung und Glasdach. Ich bin Ende 04/21 probegefahren in einem Prime PHEV in schwarz mit heller Innenausstattung ohne das Glasdach.. Hat sich für mich angefühlt wie in einem Leichenwagen,,, Bei der Wahl von der Innenausstattung fand/finde ich ich Black/Teal ansprechend und das Glasdach notwendigg.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Also ich habe meinen auch mit Panoramadach bestellt denn es gibt nichts angenehmeres mitoffen Dach zu fahren wenn es noch nicht zu heiß ist. Bei offenen Fenster zeiht es viel mehr und ist unangehm laut.

    Überland ist es dann auch oben offen zu laut aber da ich mehr in der Stadt unterwegs bin passt es so

    Ach und übrigens mit der Kopffreiheit. Bin 157 cm da geht es sich sicher aus ;)  :D

    Liebe Grüße aus Wien

    Patricia


    Tucson Prestige Hybrid Allrad weiß mit schwarzem Leder und Panoramadach bestellt 04.2022,voraussichtlich Liefertermin 12.2022 - neuer Termin Woche 6-2023, wieder neuer eventueller Termin Woche 15/2023 ENDLICH DA abgeholt 6.3.23

  • Ich habe ja einen Prime PHEV mit dunkler Innenausstattung und Glasdach. Ich bin Ende 04/21 probegefahren in einem Prime PHEV in schwarz mit heller Innenausstattung ohne das Glasdach.. Hat sich für mich angefühlt wie in einem Leichenwagen,,, Bei der Wahl von der Innenausstattung fand/finde ich ich Black/Teal ansprechend und das Glasdach notwendigg.

    Gut, ich fahre da nun nicht so oft mit, als das ich mitsprechen bzw. -fühlen könnte :P ;)

  • Also ich habe meinen auch mit Panoramadach bestellt denn es gibt nichts angenehmeres mitoffen Dach zu fahren wenn es noch nicht zu heiß ist. Bei offenen Fenster zeiht es viel mehr und ist unangehm laut.

    Überland ist es dann auch oben offen zu laut aber da ich mehr in der Stadt unterwegs bin passt es so

    Ach und übrigens mit der Kopffreiheit. Bin 157 cm da geht es sich sicher aus ;)  :D

    Bei 157 ist eher die Frage ob man nach vorne alles erkennen kann ;)

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Ich werde sicherlich, wann immer es geht, offen fahren. Insbesondere beim PHEV kann man sich dann, je nach Wetter, die Klima sparen und weiter elektrisch fahren.

    der pHEV fährt auch mit laufender Klima rein elektrisch - nur das Heizen ist das Problem

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev