Erleichtertes einsteigen

  • Hallo, funktioniert bei meinem einwandfrei von Anbeginn. Noch nie Probleme gehabt.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Funktioniert seit dem ersten Tag immer und problemlos.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Bei mir fuhr der Sitz nach öffnen der Tür zurück bis ich das letzte Update 210603 bekommen habe.

    Jetzt fährt er nur noch ca. 1 cm zurück. Ebenso ca. 1 cm vorwärts nachdem ich eingestiegen bin.
    Mein ? hat eine Anfrage an Hyundai gestellt.
    Bin mal gespannt wann eine Antwort mit Lösung kommt :rolleyes:

    Das Problem hatte ich auch am Anfang, du kannst die Einstellungen auf Werkseinstellung zurück setzten, ich kann aber nicht mehr sagen wie es geht, siehe im Handbuch nach. Danach neu einstellen fertig.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Ist es vielleicht möglich, das beim Anlegen eines Profils ggf. die Endpositionen vergessen werden und deshalb ein komplettes vor / hinter & hoch / runter fahren vom Sitz die Endpositionen neu speichert und es deshalb danach vielmals wieder zu funktionieren scheint?

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Ist es vielleicht möglich, das beim Anlegen eines Profils ggf. die Endpositionen vergessen werden und deshalb ein komplettes vor / hinter & hoch / runter fahren vom Sitz die Endpositionen neu speichert und es deshalb danach vielmals wieder zu funktionieren scheint?

    komischerweise fiel es mir das erste mal auf nachdem ich die Sitzeinstellungen bei den Tasten zur Auswahl der Profile in der Tür gespeichert habe. Diese haben ja eigentlich nichts mit dem hinterlegten Fahrerprofil zu tun oder? Jedenfalls nachdem ich ein bisschen an den Sitzverstellungen rumgespielt habe (einen Tick zurück und ein ganz kleines bisschen höher), funktioniert es wieder :thumbup:

    NX4 N-Line Vollhybrid 230 PS (Shadow Grey) volle Hütte außer ECS :thumbup:

  • War wohl nix mit : Funktioniert bei meinem Wagen astrein ... X(

    Seit einigen Tagen leider kein Erleichtertes Einsteigen mehr !

    Der Sitz bewegt sich beim Ein- und Aussteigen maximal 2 cm nach vorne , bzw. nach hinten.

    Lediglich als "Gast" klappt das noch wie angegeben.

    Hat schon jemand einen Lösungsvorschlag seitens des :) ???

    Hat das eventuell mit dem Dez.Update tu tun ?

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • das gleiche Problem habe ich seit heute auch!

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Hi,

    heute habe ich mir mal Zeit genommen und alles durchgetestet:

    Gast Set 1 und 2

    Fahrer 1 und 2

    Egal was ich einstelle und speichere es funktioniert nicht viel .

    Bei Fahrer 1 und 2 geht der Sitz nur ein paar cm zurück, runter überhaupt nicht,

    bei Gast ging am Anfang die Einstellung wie geplant: nach dem Tür öffnen fährt der Sitz ganz zurück und runter,

    aber nach dem Speichern auf Gast Set 2 geht auch hier nichts mehr.

    Zum Verrückt werden. das wäre eine tolle Sache wenn es funktionieren würde.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Werde nächste Woche mal beim :) vorsprechen , u.a. auch wegen dem Sitzproblem.

    Desweiteren hätte ich gerne eine komplett neue Heckklappe ( wegen Klappergeräuschen und Lösung mit 2 Filzaufklebern an den Puffern ) und Austausch der völlig dilettantisch verbauten Tankklappe !

    Werde berichten ...

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Rücksetzten.jpgHallo,

    für alle eine Versuchsmöglichkeit, wenn noch nicht versucht.

    Handbuch Seite 5-22.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)