NX4 Display Thema

  • Ich bin ebenfalls überhaupt kein Freund mehr von "pseudo"-Analoganzeigen. Aber den Sinn der Würfel selber habe ich einfach noch nicht kapiert.

    Wenn da wenigstens irgendwas passieren würde. Aber einfach nur links und rechts zahlen mit den Würfeln quasi als Hintergrundbild.

    Oder hab ich nur irgendwas nicht kapiert, weil ich die Anzeige ziemlich schnell weg geschaltet habe?

    Ich hatte vorher nen Audi S4. Die Anzeige war ziemlich genial, ein "Rundinstrument" in der Mitte mit der Drehzahl, darin dann digital das Tempo. Links den Bordcomputer, rechts ggfs. das Navi.

    Hätte nicht gedacht, dass mir der digitale Wert fürn Tacho echt mal abgehen würde =O

    Seit 28.06.2021: Hyundai Tucson PEHV, Dark Knight mit hellem Interieur, Prime, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Adaptives Fahrwerk (ECS)

  • Den digitalen Wert für den Tacho kannst Du dir ja in der Mitte anzeigen lassen. Mache ich auch so, weil ich den digitalen Tachowert auch aus den anderen Autos gewohnt bin.


    Aber Du hast Recht, wenn man schon ein digitales Display hat, könnte man mehr machen.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Aber den Sinn der Würfel selber habe ich einfach noch nicht kapiert.

    Wenn da wenigstens irgendwas passieren würde. Aber einfach nur links und rechts zahlen mit den Würfeln quasi als Hintergrundbild.

    Immerhin sind die Würfel alle 10 km/h animiert.

    Also wenn man z.B. von 55 km/h auf 65 km/h beschleunigt, dann erfolgt bei den 50 km/h eine Animation.

    Man merkt dann ganz gut - auch aus dem Augenwinkel ohne draufzuschauen - alle 10 km/h wo man ist ;)

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Unter welchem Menüpunkt/Option kann man auf "Würfel" umstellen? Habe in den Anleitungen so auf die Schnelle nichts gefundenn

    Seit 1.07.2022: Tucson N Line Exklusive als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung, inkl. abnehmbarer AHK, ohne Pano-Dach). Wartezeit hat 1 Jahr minus 2 Tage gedauert ;)

    Softwarestand: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Setup -> Kombi/Instrument -> dort musst du dann "selbst" bestimmen welche Anzeige du haben möchtest... musst eventuell was runter scrollen, da zuerst die 3 analogen Versionen kommen...


    Hab es jetzt aus dem Kopf aufgeschrieben... wenn du es nicht finden solltest, kann ich später die genauen Steps aufschreiben. :)

    EZ 09/21 - Tucson NX4 PHEV Teal Blue - Trend + ECS + el. Heckklappe + Assistenz-Paket (vorkonfiguriertes Firmenfahrzeug)

  • Ich denke, arbi will uns sagen: Es gibt wohl irgendwo diese Anzeige fürs Digitaldisplay und ob es irgendwie möglich ist, das bei "uns" auch zu aktivieren.

    Ich persönlich finde die vorhandenen Display-Anzeigen auch irgendwie nicht so toll, vor allem diese vollkommen sinnbefreite Würfel-Variante

    das ist aber Geschmacksache!

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)