Universal Dachträger

  • Ich weiß. Aber im Vergleich zu 518,50 schon wieder 25 Teuronen mehr. Gleich mal der Gegenwert von ca. 2 Kästen Flens :saint: Werd wohl trotzdem dort zuschlagen

    Tucson 2.0 CRDi Automatik
    185 PS DIESEL AWD, "25 Jahre", Phantom Black, 19 ´´ RAPTR, Trittbretter, Anfahrschutz, Hundebox :evil:
    Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen :D


    Gratulation zu den NOx-Grenzwerten am Arbeitsplatz, super Sache EU, und tolle Katze DUH :thumbup:
    Für ein sofortiges Verbot von "Verbrennungskerzen" u. ä. in Privatwohnungen :!:

  • @wda666:


    Es geht mich ja eigentlich nix an...aber ich bin nun mal neugierig: Welche Dachbox hast du dir jetzt geleistet :rolleyes:


    Viele Grüße
    Willy

  • Eine Thule Touring L in schwarz, also 420 l Größe :thumbup:

    Tucson 2.0 CRDi Automatik
    185 PS DIESEL AWD, "25 Jahre", Phantom Black, 19 ´´ RAPTR, Trittbretter, Anfahrschutz, Hundebox :evil:
    Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen :D


    Gratulation zu den NOx-Grenzwerten am Arbeitsplatz, super Sache EU, und tolle Katze DUH :thumbup:
    Für ein sofortiges Verbot von "Verbrennungskerzen" u. ä. in Privatwohnungen :!:

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute Dachträger (Green Valley Aurilis Trek CC Relingträger) bekommen, da ich für den Urlaub eine Box anschaffen will. Ich habe hier schon die Threads durchforstet, und habe aber noch zwei Fragen in die Runde:


    - auf der Reeling sind so kleine Abdeckungen, 2 links- 2 rechts. Weiß jemand wofür die sind? Ich wollte die nicht aufhebeln... bei meinem Glück bricht da was ab...;( . Hat das was mit den Trägern von Hyundai zu tun?
    - wenn ich meine Träger (amazon.de/gp/product/B00DYYCTEE/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1) auf die Reeling setze, dann liegen die gar nicht richtig auf, sondern es ist eher so, dass sie auf die Klemmen das Gewicht bringen. Ist so was normal?


    Als Dachbox werde ich mich für eine der 250l-klasse entscheiden, müssen nur die Reitsachen meiner Tochter rein, will die nicht im Auto haben ;)


    Grüße aus FRA

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Tucson 1,6 GDI TREND, Deutsch, 2-WD, Benzin, 132 PS, rot, AHK fest, Steinschlagfoliert, 17" Alu, ......




    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen....
    wobei ich mir beim Universum nicht mehr sicher bin...(Einstein) :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Die Abdeckungen sind für den Dachträger nicht relevant.
    Für den Dachträger von Hyundai sind die kleinen Löcher innen an der Dachreling relevant. Der Dachträger wird mit Hilfe der kleinen Löcher fixiert.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Habe gerade eine Box bei ATU gesehen, Bermuda 200 heißt die, gehen gut 325 ltr rein, und sieht schick aus finde ich. Werde die mir morgen mal ansehen.


    190 Euronen finde ich fair für die Größe, vor allem hat sie eine Höhe von 41cm, so dass auch mal was sperriges drin Platz finden kann.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Tucson 1,6 GDI TREND, Deutsch, 2-WD, Benzin, 132 PS, rot, AHK fest, Steinschlagfoliert, 17" Alu, ......




    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen....
    wobei ich mir beim Universum nicht mehr sicher bin...(Einstein) :thumbup:

  • Ich habe heute die Box gekauft, eine ATU Bermuda 200. Etwas breiter als normal, dafür kürzer und gut vor die Heckantenne zu setzen.


    Was ich bis dato noch nicht gesehen habe, waren die 4 "Drehkrallen" zur Befestigung der Box auf dem Träger. Ich weiß nicht wie die Dinger richtig heißen, aber es sind große Drehknaufe, die unten eine 2-seitige Kralle schließen, die um den Dachträger fasst. Im Boden der Box sind je Seite 2 Schlitze im Boden, durch die man die Krallen direkt über dem Träger platzieren kann, als Dichtung sind in dem Schlitz dicke Gummilippen, die leicht überlappen. Ob da später Regen durchschlägt oder nicht, kann ich nicht sagen...


    Hat jemand zufällig Erfahrung mit solchen Befestigungen?



    Gruß Uwe

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Tucson 1,6 GDI TREND, Deutsch, 2-WD, Benzin, 132 PS, rot, AHK fest, Steinschlagfoliert, 17" Alu, ......




    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen....
    wobei ich mir beim Universum nicht mehr sicher bin...(Einstein) :thumbup:

  • Hört sich nach einem Nachbau des Thule-Systems an...und das funktioniert absolut perfekt...