• Hallo alle zusammen,

    meine frage bezieht sich auf die Deformierungen am Fahrersitz.

    das auto 16000 km hinter sich und ist keine 2 jahre alt.ist das ein fall für die garantie oder muss ich zum sattler.

    mfg ralleK800_IMG_20210919_175403.JPG

    Hyundai Tucson ,1,6 gdi ,Baujahr 2019, Faclift,Dashcam,Standheizung,Windabweiser, Elektronische Parkuhr,ab B Säule dunkel getönte Scheiben,Ultraschallmarderschutz,Kofferraum mit led ausgeleuchtet, aa wireless adapter.

  • Habe meinen Polo GTI mit 19500 km in Zahlung gegeben, dagegen sieht dein Sitz aus wie neu. Habe mich beim einsteigen immer bemüht nicht draufzurutschen.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Trend in schwarz

  • ich kann da nichts ungewöhnliches sehen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Bei meinem sieht die Seitenwangenpolsterung des Sitz nach fast 70.000 km nicht so, sondern wie am Tag der Auslieferung aus.

  • Seitenwangen werden leider massiv beim Ein- und Aussteigen gestresst.

    Bei manchen Fahrzeugen reissen bzw. platzen diese Wangen regelrecht auf.

    Vielleicht hilft es ein wenig, diesen Bereich tatsächlich nicht zu belasten und beim

    Rein - Raus peinlichst zu meiden, also das Verhalten zu ändern.

    Ein Sattler kann das zwar wieder aufpolstern aber wenn es durchwetzt sieht es noch schlimmer aus...

    LG Jörg

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Bei meinem sieht die Seitenwangenpolsterung des Sitz nach fast 70.000 km nicht so, sondern wie am Tag der Auslieferung aus.

    Dann bist Du wohl eher groß. Ich mit meinen 176cm bräuchte eigentlich einen kleinen Tritt, um Unfallfrei ein- und auszusteigen. Dagegen falle ich in meinen 4er Golf regelrecht hinein...

    Ich erwarte, dass die Wange meines Sitzes irgendwann auch so aussieht.

  • Dann bist Du wohl eher groß. Ich mit meinen 176cm bräuchte eigentlich einen kleinen Tritt, um Unfallfrei ein- und auszusteigen. Dagegen falle ich in meinen 4er Golf regelrecht hinein...

    Ich erwarte, dass die Wange meines Sitzes irgendwann auch so aussieht.

    Nö, mit einer Länge von 176 cm kann ich nicht dienen. Aufwarten kann mit mit einer Größe von etwas mehr als 160 cm.

  • Hallo Ralle


    Was ist dein Gewicht in kg die ersten 3 Ziffern vor dem Komma reichen aus.?

    Aussehen und Gewicht des Fahrers sollten eher kein Kriterium sein, was die Haltbarkeit angeht - ansonsten gäbe es Vorgaben seitens des Herstellers.


    Im Übrigen finde ich diese Bemerkung gar nicht lustig und eher diskriminierend :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Das sehe ich aber anders wenn man sich zuerst mit seinem Gewicht auf die Sitzwangen setzt und dann erst rüberruscht sehen sie halt nach einiger Zeit so aus ist halt so.