20 Zoll Räder auf 2021er NX4

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und konnte über die SUFU nichts zu dem Thema finden.

    Ein Online Reifenverkaufsportal hat mir 20 Zoll Räder für meinen Tucson angeboten.

    Weiß jemand ob die überhaupt in die Radhäuser passen? Das wären 8x20 ET40 mit

    245/40 20 Reifen. Mein Hyundai Händler konnte mir dazu nichts sagen.


    Danke im Voraus


    LG Jakamoto

    2021 Hyundai Tucson NX4, 1.6 T-GDi Hybrid, 230 PS, 2WD, Trend, Weiß mit schwarzem Dach.


    Einmal editiert, zuletzt von Jakamoto ()

  • Die original 19" Felgen haben 7,5x19 et52,

    Rechnerisch sollte es mit et45 passen, bei et40 könnte es knapp werden.

    Es gibt schon vereinzelt Felgen mit nur einer abe, im Zweifel eher danach nochmal suchen.

    Vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir weiter.


    Lg Jakamoto

    2021 Hyundai Tucson NX4, 1.6 T-GDi Hybrid, 230 PS, 2WD, Trend, Weiß mit schwarzem Dach.


  • Hallo zusammen

    Jetzt will ich mir Felgen kaufen für den Sommer und hab mich für die MSW 50 Gloss Black in 8,5x20 ET45 entschieden.

    Nun gehen hier auch wieder die Lieferprobleme los.:m0024:

    Die Felgen sind bei niemandem lieferbar und laut Aussage des Herstellers können sie momentan nicht produzieren da sie kein Magnesium bekommen was in geringen Mengen zur Herstellung der Alufelgen benötigt wird.

    Voraussichtlicher Liefertermin gegen Ende März :cursing:

    Hoffe das ich diesen Sommer nicht mit Winterreifen unterwegs bin;(

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • März geht doch klar. Im April wird dann auf Sommerreifen gewechselt. Also alles im Rahmen.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Na Ende März liegt bekanntlich auch noch Schnee, daher ist das wahrscheinlich zu verschmerzen.

    Haste Recht , allerdings habe ich Bedenken ob der Liefertermin gehalten wird

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • Haste Recht , allerdings habe ich Bedenken ob der Liefertermin gehalten wird

    Man muss auch mal positiv denken...

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102