Beiträge von Jakamoto

    So , nun ist wieder Sommer angesagt :)

    Habe jetzt auf 20 Zoll aufgerüstet : RIAL Lucca 8x20 mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 245/40 R20

    Mit ABE : Für diese Kombi brauche ich weder TÜV- Abnahme noch Eintragung in die Papiere.

    Und bevor wieder Zweifler kommen :Dies ist keine Vermutung, habe ich mir vom TÜV-Prüfer mit Vorlage der ABE bestätigen lassen

    Sorry falls die Frage doof ist aber wo ist eigentlich der Unterschied dass manche Felgen auf den PHEV passen und manche nicht? Ich selber habe den Mildhybrid. Ich denke wenn eine Felge für den PHEV passt dann passt sie für den Mildhybrid auch oder?

    Die original 19" Felgen haben 7,5x19 et52,

    Rechnerisch sollte es mit et45 passen, bei et40 könnte es knapp werden.

    Es gibt schon vereinzelt Felgen mit nur einer abe, im Zweifel eher danach nochmal suchen.

    Vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir weiter.


    Lg Jakamoto

    Servus Tucson-Freunde,


    mein neuer Hyundai ist mein erstes Automatikfahrzeug, daher kenn ich mich da nicht wirklich

    gut aus. Wenn ich nun mit den Schaltwippen selbst schalten möchte, geht das zwar in bedingtem

    Maße aber das Fahrzeug schaltet selbst in einen höheren Gang lange bevor der rote Drehzahlbereich

    überhaupt anfängt. Das sowohl im Eco als auch im Sport Mode. Kann man das vielleicht irgendwo

    einstellen dass das Auto nicht selbst schaltet wenn auf die Schaltwippen wechselt? Ansonsten sehe

    ich den Sinn nicht warum man überhaupt Schaltwippen verbaut hat.


    LG Jakamoto

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und konnte über die SUFU nichts zu dem Thema finden.

    Ein Online Reifenverkaufsportal hat mir 20 Zoll Räder für meinen Tucson angeboten.

    Weiß jemand ob die überhaupt in die Radhäuser passen? Das wären 8x20 ET40 mit

    245/40 20 Reifen. Mein Hyundai Händler konnte mir dazu nichts sagen.


    Danke im Voraus


    LG Jakamoto