Autobahn Kurventempo

  • Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem einen Tucson 2021 MHD 180 PS - PRIME - HITRAC mit Panoramadach.

    Ich habe vor 2 Wochen die Einstellungen bezüglich Autobahn usw. vorgenommen. Unter anderen war da eine Einstellung dass das Auto auf der Autobahn vor Kurven verlangsamen soll oder so ähnlich.

    Das Auto macht dies auch. Nur möchte ich diese Einstellung jetzt wieder abschalten. Leider finde ich auch nach langer Suche diese Einstellung nicht mehr.

    Ist diese Einstellung unter bestimmten Umständen nicht mehr sichtbar oder finde ich sie nur nicht mehr ?

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Tucson 2021 MHD 180 PS - PRIME - HITRAC mit Panoramadach - Vollausstattung

  • Geht mir auch so.

    Bin sicher ich habe die Einstellung vorgenommen, finde sie jedoch jetzt auch nicht mehr.

    All-New TUCSON Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom. 6 4WD (230 PS), Vollausstattung

    Inverkehrsetzung : 05.02.2021

    Kilometer: 60'078

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Hallo, danke für Dein Feedback, dann sind wir ja schon zwei.

    Mein Gedanke war, vielleicht kommt die Einstellung wieder wenn man das Ganze auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Wenn ich genau wüsste dass die Einstellung danach wieder da ist würde ich es machen.

    Tucson 2021 MHD 180 PS - PRIME - HITRAC mit Panoramadach - Vollausstattung

  • Hallo, das wissen wir ja dass das System das so macht. Aber man kann das Anpassen der Geschwindigkeit vor bevorstehenden Kurven ein- oder ausschalten. Nur wo ist diese Einstellung geblieben. Wie das Auto vom Händler kam war diese ja da

    Tucson 2021 MHD 180 PS - PRIME - HITRAC mit Panoramadach - Vollausstattung

  • Wenn die Einstellung jemand findet, dann würd ichs auch gerne wissen.

    Mich nervt das auch ohne Ende

    Seit 28.06.2021: Hyundai Tucson PEHV, Dark Knight mit hellem Interieur, Prime, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Adaptives Fahrwerk (ECS)

  • Ich gehe mal davon aus, das diese Einstellung einem Software-Update zum Opfer gefallen ist. Mit der Juli Version sind dort einige Sachen entfernt worden. Ist halt die Frage ob und wann diese nun in den nächsten Updates wieder rein kommen.

  • Hallo,

    also ich habe den Tucson am 16. August vom Händler geholt und die ersten Tage war diese Einstellung noch da und jetzt nicht mehr.

    Ich habe nie ein Update eingespielt außer dies geschieht automatisch ? Aber denk mal nicht.

    Danke

    Tucson 2021 MHD 180 PS - PRIME - HITRAC mit Panoramadach - Vollausstattung