Autobahn Kurventempo

  • Ich habe nie ein Update eingespielt außer dies geschieht automatisch ?

    Nein, bis dato gibt es die Updates nicht automatisch. Gut, dann könnten wir ein Softwareupdate als mögliche Ursache zumindest mal ausschließen. Ich schaue heute Abend mal, ob ich bei mir in den Einstellungen noch etwas finden kann.

  • Ich kann diese Einstellung auch nicht mehr finden. Bin aber auch der Meinung, daß man das einstellen konnte. Schon etwas komisch. In der neuen Bluelink App finde ich auch weiter nix. Kann es sein, daß es nur über die alte Bluelink App einzustellen ging?

  • Die Einstellungen konnte man auf jeden Fall auch am Fahrzeug vornehmen.

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob Hyundai nicht doch einige Einstellungen oder Veränderungen an der Fahrzeugsoftware, auch ohne Update, vornehmen kann.

    Manchmal hatte ich schon beim TL das Gefühl, war mir aber nie so richtig sicher.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Hallo Ritchie.S


    Ja, das kann ich auch einstellen. Das ist aber die automatische Geschwindigkeitsübernahme gemäss Signalisierung und nicht Kurventempo.

    All-New TUCSON Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom. 6 4WD (230 PS), Vollausstattung

    Inverkehrsetzung : 05.02.2021

    Kilometer: 60'078

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Auf Bild 2 sieht man doch, das anhand der Navidaten, die Geschwindigkeit automatisch angepasst wird, so auch in Kurven.


    Wenn man das Auswählt, ändert sich das Bild auf Bild 3

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Hallo Ritschie, ja dass es gemacht wird schon. Aber man muss es ausmachen können (nur die Kurven). Das gab es mal. Das ist das Problem

    Tucson 2021 MHD 180 PS - PRIME - HITRAC mit Panoramadach - Vollausstattung

  • Das man die Kurven davon ausschließen könnte?

    Daran kann ich mich nicht erinnern, denn ich glaube das gerade die Kurvengeschwindigkeit der Grund war, das ich den Haken da nicht gesetzt hatte.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Daran kann ich mich nicht erinnern

    Ist auch in der der von Dir verlinkten Anleitung zu sehen, das es wohl mal da war:


    • [Nachricht wenn das vor-ausf. Fahrzeug losfährt]: Benachrichtigt den Fahrer, wenn das vorausfahrende Fahrzeug wegfährt.
    • [LFA (Spurfolgeassistent)]: Korrigiert die Einstellung des Lenkrads automatisch so, dass das Fahrzeug in der Spurmitte bleibt.
    • [HDA (Autobahn Fahrassistent)]: Unterstützt das Befahren einer Autobahn entsprechend der eingestellten Geschwindigkeit und Entfernung zum vorausfahrenden Fahrzeug, wobei das Fahrzeug in der Spur zentriert bleibt.
    • [HLCA (Autobahn Spurwechselassistent)]: Unterstützt den Spurwechsel auf einer Autobahn, wenn der Fahrer den Blinker benutzt.
    • [Tempolimit-Anpassung (Autobahn)]: Verlangsamt das Fahrzeug automatisch bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen.
    • [Kurventempo-Anpassung (Autobahn)]: Verlangsamt das Fahrzeug automatisch bei einer Kurve auf Autobahnen.
    • [SLW (Tempolimit Warnung)]: Zeigt die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung an.


    Ich meine auch, das es ein extra auswählbares Future war.

  • Hallo,

    ja genau so war es leider (ist es aber nicht mehr).

    Tempolimit-Anpassung an die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Autobahn und Kurventempo-Anpassung war getrennt anwählbar

    Tucson 2021 MHD 180 PS - PRIME - HITRAC mit Panoramadach - Vollausstattung