Anderer Tucson seit gestern, bis jetzt funktioniert das.
Neue Bluelink-App
-
-
Hallo. Vielleicht ist es bei mir untergegangen. Die Bluelinkapp gibt es nicht mehr? Stattdessen geht es jetzt nur noch über mein Hyundai? Ist das richtig so? Ist da eine Verbesserung zur alten App?! Danke
-
Ich hab das gerade auch gesehen. Scheinbar wird Bluelink eingestampft und durch die neue myHyundai ersetzt.
Allerdings hab ich mich schon ordentlich über die neue App geärgert, will sie doch als allererstes die Freigabe für die Nachrichten/Weckerfunktion haben.
Dadurch läuft die app die ganze Zeit im Hintergrund, da hab ich aber nun gar keine Lust drauf.
Edit: Wenn man keinen Wecker stellt, dann läuft die app wohl auch nicht im Hintergrund.
Aber eine Wahl lässt Hyundai leider bei den Berechtigungen leider nicht, man muss sie erteilen.
-
Da weiß jetzt nicht genau was du damit meinst?
Ich habe in der App unter App Berechtigungen
Zugelassen: Benachrichtigungen, Kalender, Standort und Telefon
Nicht zugelassen: Fotos und Videos, Geräte in der Nähe, Kamera, Mikrofon.
Oh jetzt hab ich es gefunden.
in der App ist der Reiter Wecker und Erinnerungen.
Dort kannst du ja Nicht zulassen einstellen.
-
Bei mir erschien die Berechtigung bevor ich die App überhaupt öffnen konnte.
Selbst nach der Installation und der späteren Deaktivierung der Berechtigung, meckert die ständig und fragt nach der Freigabe.
Ich habe einen Androiden.
-
Ja, du hast recht.
Wenn du es nicht zulässt kannst du die App nicht benutzen.
Und da stimme ich dir zu das dieses nicht in Ordnung ist, da diese dann permanent im Hintergrund mitläuft!!!
-
Ich hab gerade gesehen,das mein Bluelink Plus im Mai nächsten Jahres ausläuft. Wenn ich en neues Abo abschliessen möchte, steht dort das das Bluelink Plus für mein Fahrzeug nicht verfügbar ist?! Muss ich warten bis mein Abo abgelaufen ist,oder geht für mein Tucson(2021) generell dann nur noch das Bluelink Lite?! Danke
-
Ja, du musst warten bis es abgelaufen ist.
-
Leider wird der Standort in der neuen App auch völlig falsch dargestellt.
Laut app steht mein Fahrzeug fast 500m entfernt.
-
Leider wird der Standort in der neuen App auch völlig falsch dargestellt.
Laut app steht mein Fahrzeug fast 500m entfernt.
Bei mir bis auf 10 Meter genau. (genau wie vorher in der Bluelink App)