Neue Bluelink-App

  • Habe mir die App im Detail angeschaut.

    Beim Status gibt es nirgends eine Möglichkeit festzustellen, ob das Fahrzeug "eingeschaltet" ist. Derzeit leite ich das ab, wenn angezeigt wird, dass die Klima eingeschaltet ist.


    Übersehe ich was?


    Wie prüft ihr, ob das Fahrzeug gestartet/eingeschaltet ist (wenn zum Beispiel Tochter mit dem Auto unterwegs ist)?

    All-New TUCSON Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom. 6 4WD (230 PS), Vollausstattung

    Inverkehrsetzung : 05.02.2021

    Kilometer: 60'078

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Einmal editiert, zuletzt von danielfriedl ()

  • Hmmm, mein Fahrzeug wird erkannt aber der Stand ist von vor drei Tagen. Wenn ich aktualiseren drücke kommt nach langer Wartezeit die Meldung, dass keine Verbindung zum Auto hergestellt werden kann.

    Habt ihr ne Idee?

    Seit 28.06.2021: Hyundai Tucson PEHV, Dark Knight mit hellem Interieur, Prime, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Adaptives Fahrwerk (ECS)

  • Hmmm, mein Fahrzeug wird erkannt aber der Stand ist von vor drei Tagen. Wenn ich aktualiseren drücke kommt nach langer Wartezeit die Meldung, dass keine Verbindung zum Auto hergestellt werden kann.

    Habt ihr ne Idee?

    Wo steht es denn?


    Tiefgarage evtl. Verbingung Schuld.


    Vor der Haustür ist die App Schuld.^^

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Hmmm, mein Fahrzeug wird erkannt aber der Stand ist von vor drei Tagen. Wenn ich aktualiseren drücke kommt nach langer Wartezeit die Meldung, dass keine Verbindung zum Auto hergestellt werden kann.

    Habt ihr ne Idee?

    Mit dem Auto neu verbinden würde ich sagen........................ habe mich gestern auch ins Auto gesetzt und mich neu angemeldet.

    Bei mir läuft die App ohne Probleme :m0045:

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Wo steht es denn?


    Tiefgarage evtl. Verbingung Schuld.


    Vor der Haustür ist die App Schuld.^^

    Steht, wie immmer, in der Einzelgarage. Aber auch vor der Haustüre hab ich das Problem.



    Mit dem Auto neu verbinden würde ich sagen........................ habe mich gestern auch ins Auto gesetzt und mich neu angemeldet.

    Bei mir läuft die App ohne Probleme :m0045:

    Wie genau macht man das? Will ja auch nix löschen oder so... :)

    Seit 28.06.2021: Hyundai Tucson PEHV, Dark Knight mit hellem Interieur, Prime, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Adaptives Fahrwerk (ECS)

  • Wie genau macht man das? Will ja auch nix löschen oder so... :)

    Wenn Du schon einen Account hast einfach dein Fahrzeug auswählen, die FIN erneut eintragen, Datenschutz....usw.. akzeptieren und dann solltest Du wieder angemeldet sein.:m0045:

    So war´s bei mir :m0005: hat sogar ohne Pin/Passwort geklappt.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Wenn Du schon einen Account hast einfach dein Fahrzeug auswählen, die FIN erneut eintragen, Datenschutz....usw.. akzeptieren und dann solltest Du wieder angemeldet sein.:m0045:

    So war´s bei mir :m0005: hat sogar ohne Pin/Passwort geklappt.

    Danke Dir. War gerade im Auto und bei den Bluelink Einstellungen kam: Kein Netz vorhanden! =O

    Am Handy werden mir aber volle Balken angezeigt, jetzt habe ich die Vermutung, dass der Wagen ein Problem mit seiner SIM/der GSM-Einheit hat...

    Werd ich wohl mal wieder beim Händler vorbei müssen :(

    Seit 28.06.2021: Hyundai Tucson PEHV, Dark Knight mit hellem Interieur, Prime, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Adaptives Fahrwerk (ECS)

  • Danke Dir. War gerade im Auto und bei den Bluelink Einstellungen kam: Kein Netz vorhanden! =O

    Am Handy werden mir aber volle Balken angezeigt, jetzt habe ich die Vermutung, dass der Wagen ein Problem mit seiner SIM/der GSM-Einheit hat...

    Werd ich wohl mal wieder beim Händler vorbei müssen :(

    Versuche mal einen Reset (kleines Loch mit Kugelschreiber)

    All-New TUCSON Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom. 6 4WD (230 PS), Vollausstattung

    Inverkehrsetzung : 05.02.2021

    Kilometer: 60'078

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Dankeschön ??

    Tucson NX4 1,6T-GDI Prime Hybrid, 230PS, Allrad, Automatik, Silky Bronze, Panoramadach, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Polster in schwarz mit Teal