Windabweiser (Climair) Erfahrungen ???

  • Hallo zusammen,

    hat schon jemand die Windabweiser von Windabweiser Climair montiert und getestet?

    Die sind ja noch nicht lange aufm Markt, mich würde interessieren, in wie weit Windgeräusche entstehen.

  • Beim TLE habe ich die vorne und hinten montiert, keine, aber rein gar keine Windgeräusche, egal bei welcher Geschwindigkeit auch immer. Dann muss das wohl ein Phänomen beim NX4 sein.

  • Windabweiser von Climair hatte ich mal an einem Opel Vectra. Die machten absolut keine Geräusche. Das ist ja auch der Sinn dieser Teile. Fenster leicht geöffnet und der Wind wird abgewiesen - wie es der Name sagt. Auch Regen halten sie gut fern, auch bei Belüftung des stehenden Fahrzeugs.

    Allerdings finde ich bei den heute gut klimatisierten Fahrzeugen diese Teile als verzichtbar - eher ein Relikt aus der Vergangenheit (wie Ausstellfenster...). Das ist aber meine Meinung. Ein Sinn ist heute noch gegeben, wenn sich jemand oft im stehenden Fahrzeug aufhält, Taxis oder Tiere etc.

  • Ich habe seit 4 Wochen an den vorderen Scheiben die climair montiert. Vom Geräusch ist nicht anders als ohne. Auch bei höherer Geschwindigkeit nicht.

    Da ich im Auto rauche , macht es schon Sinn die Dinger zu montieren. Bei Regen Fenster ein cm geöffnet und es kommt kein Regentropfen nach innen.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Ich erwäge auch die von Climair zu bestellen. Frage…, welche Farbe der Windabweiser passt eher zu Dark Night? In schwarz oder in rauchgrau?

    Möchte gern vermeiden beides zu bestellen und eines davon wieder zurück zu senden.

    Tucson NX4 Hybrid - Prime. 230 PS, Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Vollausstattung außer Anhängerkupplung. EZ 08/21

  • Ist hier jemand aus Österreich der Climair Windabweiser an den Vorderscheiben hat und auch die dementsprechende Genehmigung der in Österreich ( in Wien zumindest die MA46 ) zuständigen Behörde.


    Mußte nämlich leider erfahren, das das was in Deutschland mit der von dem zuständigen Kraftfahrbundesamt ausgestellte ABE

    ( kba 90389 typ: a climair ) in Österreich keine Gültigkeit hat und extra per Antrag genehmigt werden muß, was meinen Erkundigungen nach nicht so einfach sein dürfte.


    Vielleicht weiß jemand aus Österreich näheres.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)