Hilfsbatterie - Sparfunktion+

  • Habe beim stöbern im Handbuch folgendes gefunden:


    Hilfsbatterie.jpeg



    Kann diese Funktion nirgends finden. Habe ich Tomaten auf den Augen oder gibt es die Funktion in der deutschen Ausführung nicht?

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend

    deutsche Ausführung in weiß ohne Schnickschnack außer abnehmbarer AHK.

    Zulassung am 2.8.21 Software Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Moin, hab am Donnerstag den neuen TX4 abgeholt, diese Seiten 48 und 49 gibt es in der Bedienungsanleitung - also dem dicken Handbuch nicht...

    Da scheinen noch andere Ausführungen der Anleitung unterwegs zu sein.... Merkwürdig... :(

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Hatte die Funktion damals auch im Menü gefunden.

    In meiner Anleitung steht sie ebenfalls (auf den gleichen Seiten).

    Aspirant2021 hast du nicht laut Fußzeile den HEV? Das gilt nur für den PlugIn

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • oh ja, wer lesen kann auch am frühen Morgen ist klar im Vorteil...

    Ich nehme das zurück;)

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Nun was ich so bis dato gelesen habe, das man offenbar Probleme kriegt, wenn der PHEV mal 14 Tage bis 1 Monat unbewegt in der Garage steht, macht mir noch mehr graue Haare als ich eh schon habe.

    Als Pensionist fahre ich nicht viel und vor allem nicht jeden Tag.

    Hätte kein Problem immer die Hochvoltbatterie bei ca. 85% geladen zu halten, da ja jetzt, was früher offenbar nicht war, die Hochvoltbatterie, die Startbatterie/Systemerhaltungsbatterie auf Stand oder geladen hält.


    Frag mich da nur, wenn der normale Fall eintritt, das zb. eine Familie 14 Tage oder 3 Wochen auf Urlaub fährt und das Fahrzeug mal ein Monat unbenutzt ist.


    Technisch ein großer Rückschritt, finde ich.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Zumindest wie es nach zwei Wochen ist werde ich dir demnächst berichten können ?

    Meiner steht seit Sonntag im Parkhaus und wird auch erst auf der Heimreise (2 Wochen später) wieder bewegt werden.
    Hatte mir vorgenommen nach einer und nach zwei Wochen mal per Bluelink den prozentualen Stand der 12V Batterie auszulesen.

    Die Hochvolt Batterie hatte zum Zeitpunkt, als ich den Wagen abgestellt habe, noch genau 80%.

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Na da bin ich schon mehr als gespannt-


    Also für mich wäre das ein Kaufückabwicklungsgrund wenn das Auto nicht mindestens 2 Monate still stehen könnte.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • So'n Natoknochen wär nicht schlecht.


    Brauch man den Wagen nicht, kann man ihn komplett vom Strom nehmen.^^


    Rückabwicklung würde ich nicht machen, aber für alle Fälle eine Powerbank zum überbrücken kaufen. Kosten kaum was und haben genug Power um den Wagen wieder zu beleben.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Habe mal kurz das Laptop angeschmissen und die Werte nach 3 Tagen Standzeit ausgelesen.

    Noch hat die Batterie 95%.

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.