Wassereintritt nach starkem Regen an beiden vorderen Türen

  • Das gleiche Problem hatte ich an beiden rechten Türen. Der 😀 zeigte mir auch Fotos von der falschen Folienmontage. Alles reguliert, linke Seite i.O. wurde mit kontrolliert, nur den Leihwagen musste ich bezahlen.👍🏻

    NX4, 1.6 GDI HEV, Prime, Pano, H-Trac, Bj. 4/21:thumbup:

  • Bei meinem Auto (28.01.2023) kommt Wasser aus den Türverkleidungen aller vier Türen. Die Folie wurde ersetzt, aber das Leck bleibt. Was ist Ihrer Meinung nach die Ursache für das Leck?

    Bestellt am 17.12.2021 Tucson NX4 HEV 230 PS, 2WD, Ausführung: Premium, Silky Bronze Metallic Two Tone Dark Knight, Polster: Lederoptik grau. Abnehmbare Anhängerkupplung. Lieferprognose: Juni 2022, Juli 2022,  August 2022, Oktober 2022, Geliefert 28-1-2023.

  • Arbeit wurde in dem Fall nicht sachgerecht ausgeführt.


    Zurück zur Werkstatt und Nachbesserung fordern.

    Es ist nicht deine Aufgabe einen Fehler zu suchen und zu beseitigen, sondern die der Werkstatt ;)

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Ick3. Absolut richtig. Aber ich würde gerne wissen, was andere Ursachen für die Leckage sein könnten. Und was andere Werkstätten als Ursache gefunden haben.

    Bestellt am 17.12.2021 Tucson NX4 HEV 230 PS, 2WD, Ausführung: Premium, Silky Bronze Metallic Two Tone Dark Knight, Polster: Lederoptik grau. Abnehmbare Anhängerkupplung. Lieferprognose: Juni 2022, Juli 2022,  August 2022, Oktober 2022, Geliefert 28-1-2023.

    Einmal editiert, zuletzt von Alias ()

  • Wenn es aus der Verkleidung läuft kann es nur die Folie sein.


    Hier kann meist auch ein Montagefehler ( Verlegung ) von Komponenten wie Türöffnungsbowdenzug oder Lautsprecherkabel / Stecker Fensterheber vorliegen.


    Oder die Dichtfläche wurde nicht richtig entfettet und daher liegt der neue Kleber nicht dicht an.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022