Poltergeist

  • du hast aber schon gelesen das es absolut nicht darum geht wer welches Dämpfersystem verbaut hat es geht darum das es schon mehr als merkwürdig ist das bei manchen z.B die Rückbank getauscht worden ist und das poltern war weg und bei manchen wurden mehrmals die Stoßdämpfer getauscht und das Poltern blieb,es sind mittlerweile 81 Seiten und wenn man mal alles lesen tut fällt einem auf,auch bei Usern mit adaptiven Dämpfern bei denen die Dämpfer getauscht worden sind blieb das Poltern,daher ist meine Meinung das es nicht an den Dämpfen liegt!

  • Wir sind auf Seite 82 , wenn wir mehr wüssten, allein nur um Dir auszuhelfen, könntest Du es hier lesen resp. hättest lesen können. Dieses Forum versucht, innerhalb seiner Möglichkeiten, weiterzuhelfen. Nicht mehr, nicht weniger.


    Wenn Dir damit nicht geholfen ist, können wir Dir nicht weiterhelfen.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • ganz ehrlich stellst du wirklich so an oder tust du nur so? wieso soll mir jemand hier weiterhelfen? habe ich irgendwo geschrieben bitte helft mir? ich habe nur geschrieben das ICH es nicht glaube das es an den Dämpfern liegt!! wo ist dein Problem damit? Hyundai hat in der Vergangenheit schön modifizierte Dämpfer verbaut(auch nachzulesen hier) gebracht hat es bei den meisten nichts!! egal ob adaptiv oder normale Dämpfer,und wenn Hyundai jetzt sagt sie verbauen wieder neue Dämpfer die das Poltern beseitigen soll dann kann zumindest ich nur schmunzeln denn das haben sie schon des öfteren behauptet!!

  • Na ja, vielleicht sind die Bilsteindämpfer ja für den Fiat Panda, aber bestimmt nicht für den Tucson gewesen...und nur weil der von den Einbaumaßen vlt passt, ist er schon gar nicht zertifiziert. Zertifiziert durch Hyundai , für den NX4!!


    Ich würde nicht irgendwas einbauen (lassen). So seltsam finde ich es gar nicht, wenn es dann nicht besser wird. Darum geht es auch nicht.


    Adaptive Dämpfer sind JETZT zum ersten Mal für den NX4 in einer geänderten, offiziell abgesegneten Version verfügbar - und alles andere was zuvor eingebaut worden ist, ist ABSOLUT UNINTERESSANT! WEIL: Siehe oben!


    Ich bin hier auch nicht in der Kirche, hier wird auch nicht geglaubt, sondern gemacht - und zwar Erfahrung! Und wenn es dann immer noch poltert, dann ist es wohl so, dass es nichts gebracht hat. Aber dann ist es amtlich, da muss nix geglaubt werden, oder befürchtet.


    Ich gönne Bernd Bark seine Meinung, jeder kann damit umgehen wie er will. Er ist wohl ein Pessimist.

    So lange keine Fakten dahinterstehen, ist es einfach uninteressant, das immer und immer zu wiederholen...


    Wenn die Dinger drin sind, dann weiß ich mehr, das teile ich dann hier auch gerne mit, bis dahin glaube ich, ist es mir egal was andere glauben, weil die es einfach auch nicht wissen KÖNNEN, vorher... ;)

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • hättest du mein Link genau gelesen hättest du gesehen das diese Bilstein Dämpfer nur für den Tucson NX4 konzepiert sind,desweiteren kannst du das auch auf der Homepage von Bilstein nachlesen mit Produktnummer und Gebrauchsnummer,aber darum geht es auch nicht wie du richtig schreibst,es geht darum das Hyundai mittlerweile 2 modefizierte Dämpfer angepriesen hat und diese wurden bei mir verbaut und gebracht hat es nichts,ich war 2x im Hyundai Autohaus 2x Leihwagen 2x völlig umsonst,und leider bin ich nicht der Einzigste dem es so geht,wie Hyundai mit uns Kunden umgeht ist in meinen Augen schon eine Frechheit,ich denke die wissen selber nicht woran es liegt,ein Auto für über 40000€ und Hyundai schafft es nicht in über 2 Jahren das Poltern zu beseitigen,das ist in meinen Augen armsellig und am Kunden vorbeiorientiert!! und wenn jemand andere Stoßdämpfer von einer renomierten Marke(Bilstein) verbaut und es poltert immer noch dann ist wohl jedem klar das es nicht am Dämpfer liegen kann,es sei denn Bilstein liefert auch polternde Dämpfer aus 8|

  • Also ich muss jetzt auch mal was fragen (fahre ja keinen NX4):

    Hier reden ja alle von einem Poltern...wenn ich jetzt sage mein Polo poliert, ist es dann auch der Dämpfer?


    Wo ich drauf hinaus will, haben sich hier schon mal Mitglieder getroffen und sind abwechselnd mit ihren Autos die gleiche Strecke gefahren und hat dann jedes Auto an der gleichen Stelle (Umgebung und im Auto( gepoltert?


    Nur weil hier jeder ein Poltern hört, muss es nicht bei jedem das gleiche sein.


    Meiner klappert übrigens auch, aber keine Sorge es ist nur der Kindersitz von meiner Enkelin...Bau ich den aus, ist wieder Ruhe 8)

  • Ich melde mich seit langer Zeit mal wieder. Bei meinem Tuscon, der seit dem Kauf im September poltert, soll jetzt das hintere Lager im Fahrschemel ausgetauscht werden. Offensichtlich hat dieses mehr Spike als das aufgedreht linken Seite. Hyundai hat hierzu noch nicht einmal eine Serviceanleitung. Meine Werkstatt muss dieses selber hinbasteln, da es kein Werkszeug gibt. Ich bin mal gespannt. Gut zu wissen, dass es neue Dämpfereinstellungen gibt. Ich werde mal meine Werkstatt darüber informieren.

    Tuscon PHEV EZ 09/21, Prime, Amazon Grey, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Paket +