Kofferraumklappe schleift auf Ladekante

  • Das ist nicht schön für Dich. Danke für die Info.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Dem schließe ich mich an, nicht schön für dich...Aber was hast du denn für ein Auto ?? Da ein paar Angaben machen Sinn.....8)

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • ................................ was will uns Henry62 damit sagen/fragen?

    Vermutlich will er uns sagen, daß entweder die Stoßstange zu hoch ist oder die Heckklappe zu niedrig und seine Werkstatt dies nicht einstellen kann oder will. Ob die gleiche Werkstatt die Hängerkupplung angebaut hat und ob das Problem zuvor schon bestand verrät er uns leider nicht. Auch wo er das Auto gekauft hat und ob das Problem vielleicht dort schon bestand bleibt ein Rätsel.

  • Stoßstange wurde demontiert und seit dem schleift es?


    Stoßstange wurde nie entfernt Heckklappe schleift trotzdem?


    Mal irgend einen Heckrempler gehabt ?


    Evtl hast du mal geparkt und warst nicht vor Ort als sich ein anderer Verkehrsteilnehmer den Weg aus oder in die Parklücke hinter dir freigeboxt hat?


    Mit den ganzen Fragen will ich nur herausfinden ob es eine Zeit ohne schleifende Heckklappe gab und wenn ja, was der Grund sein könnte für das Schleifen.


    Heckklappe senkt sich ja nicht grundlos unter Niveau.


    Entweder hat die Heckklappe mal was abbekommen, oder die Stoßstange, oder das Schloss ist deformiert und zieht die Klappe tiefer. Alle Gummipuffer (Abstandshalter) noch da wo sie sein sollten?


    Muss man mal alles abchecken.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Ist vielleicht kein Hinweis, habe mir für den Innenraum des Kofferraums eine Edelstahlleiste bestetellt, da war der Hinweis, das man die Kofferklappe rechts und links justieren kann. Habe nichts gefunden, Leisten halten "noch". Fotos kann ich leider nicht schicken, bin zu blöd. Die Justagepunkte sollen sich jeweils durch einen Gummistopfen an den Seiten zu sehen sein??

    Grüße aus Ostfriesland. Sonst super Auto, keine Sitzprobleme, alle Helferlein funktionieren, Tuscon NX4 Prime, beim Eurohändler gekauft, unschlagbarer Preis!!

  • Hallo Tschang bei wem hast du gekauft...??

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....