Motorhaubenlifter

  • Ich habe die Lifter von ATH verbaut und die Firma schreibt:


    Eine TÜV-Vorführung ("Eintragung") oder das Mitführen von weiteren Papieren für das Hyundai Tucson Motorhaubenlifter Set ist nicht nötig!


    Auf explizite Nachfrage ob der Fußgängerschutz beeinträchtigt wird antwortete man so:


    “Nein – hier wird sorgfälltig im Vorfeld geprüft.
    Dies kann dann dazu führen, dass wir für Fahrzeugmodelle wie den Mazda MX-5, der mit Abstand für unser Unternehmen den anteilig höchsten Umsatz generiert, kein Set anbieten können.”


    Also für mich ist das Ausreichend und ob man das braucht muss jeder selbst entscheiden.

  • Moin,
    hab dazu noch Fragen:


    Was fährst du für ein Modell vFL oder FL?


    Hat dein Tucson eine aktive Motorhaube?

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich hatte nur gelesen, dass das Set von ATH für den Tucson bis 2018 ist.

  • hi Leute,
    ich habe auch Interesse an dem ATH Haubenlifter-Kit. Woran erkenne ich die aktive Motorhaube? Was genau muss beim Nachrüsten beachte werden? Muss die Haube dafür abmontiert werden?
    Danke für eure Hilfe


    Fahre auch einen FL von 2019.
    mfg

    Hyundai Tucson TLE Bj.2018 1.6 CRDI 136 PS DCT Style

  • Hi,

    Woran erkenne ich die aktive Motorhaube?

    an der vorhandenen Sensorleiste: Motorhauben-Fehlermeldung

    Was genau muss beim Nachrüsten beachte werden?

    Die Montageanleitung zu dem Haubenlifter-Kit. :) Lies hier auch mal die ganzen vorangegangenen Postings (falls nicht schon geschehen). Dort stehen auch ein paar Hinweise. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe muss z.B. bei dem Kit von ATH gebohrt werden. Bei irgendwelchen anderen Kits aus China wohl nicht.


    In der BA stehen auch noch einige Hinweise zu der Sicherheitsmotorhaube. Hat zwar nichts mit der Montage der Lifter zu tun, aber trotzdem solltest Du darauf ggf. mal einen Blick werfen.


    VG Jim

  • EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Fehlt nur noch, dass die den Lifter und vieles mehr als aufpreispflichtige Extras einführen, dann haben wir bald Premiumpreise

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von VLN Fan ()