Beiträge von CENTURION

    Hab heute ein Mail von einer Tuning-Schmiede in meiner nähe erhalten nachdem ich spasshalber dort angefragt habe ob sie was für den Tucson 1.6 T-GDI von 2016 (177PS) anbieten.

    Die Antwort erstaunte mich doch schon sehr, mit der Kennfeld Optimierung wollen sie 45 PS und 85 NM mehr rausholen. Zum Preis sei ein Test auf dem Prüfstand inklusive.

    Leider aber ohne Zulassung. Das zweiter problem es übersteigt die in der Schweiz legalen 20% Steigerung.
    Natürlich könnte ich nun sagen, man eine sanftere Optimierung. Was mich nun aber eher abhält ist, dass wenn der Tuner mir keine Zulassung anbietet und ich mich selbst mit dem Strassenverkehrsamt auseinander setzen muss und zusätzlich Geld und aufwand betreiben muss lohnt sich das nicht mehr. Bin ja mit der Leistung grundsätzlich ja zufrieden.

    Kosten für die Optimierung rund 1200.- SFr. inkl. Messung auf dem Prüfstand. ohne Zulassung:m0037:

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung wie man die Seitenspiegel Cover entfernt? Eventuell eine bebilderte Anleitung für mich?

    Muss der Spiegel entfernt werden um irgendwelche schreiben zu lösen oder kann man die lackierten Cover problemlos raus Hebeln?


    Danke!

    @JF_Tucon_2016 sieht gut aus!

    Bin nach einem Jahr immer noch sehr zufrieden.

    Ja im Innenraum wird es lauter. Mit dem Original, hat man darauf geachtet das man nichts hört und der Komfort hoch bleibt. Aber wenn man sich entscheidet einen Sportauspuff zu montieren, dann will man den ja auch hören.
    Ich hatte es mir schlimmer erwartet und das es mich nach längerer Zeit nerven würde, jedoch bin ich damit schon 2 Mal nach Italien und habe jeweils 1000km damit gemacht und finde es überhaupt nicht nervtötend. Auch meine Frau stört es nicht und das will was heissen!

    Der Sound ist sportlich! Wenn der wagen warmgefahren ist und man auf der AB das Gaspedal drück, kommt es auch mal vor das es blubbert aber nicht übertrieben. Unter 60kmh hört man die Anlage nicht. Sehr angenehm wie ich finde. Hab es bisher nicht bereut und hab immer noch ne menge Freude! Wenn ich es sehe, zaubert es mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht, ich finde die Optik toll!

    Hallo zusammen,


    heute ist mir hinter dem Auto eine Schraube aufgefallen, hatte mir nichts dabei gedacht, denke aber das sich diese bei mir von der unteren Schutzplatte gelöst hat.
    Hab dann zuhause nachgeschaut und tatsächlich fehlt mir eine Schraube.
    Weiss jemand was da für eine reinpasst? Grösse/Gewinde usw?
    Ist bestimmt nicht schlimm wen eine fehlt, möchte aber trotzdem wieder alle beisammen haben :rolleyes:
    Ich stelle ein Bild rein von einer Schutzplatte aus dem internet das ich gefunden habe, leider konnte ich heut kein Foto mehr machen.
    Pfeil zeigt wo die Schraube fehlt, weiss nicht ob es relevant für die Grösse ist oder ob alle gleich sind.


    Danke!

    Da ich der Schweiz wohne weiss ich nicht ob es Dir hilft aber den ESD habe ich von sport-auspuff.ch für ca. 890.- SFr erhalten. Regulär hätte es 1060.- SFr. gekostet. Der Einbau dann etwa 3h a 160.- SFr. also um die 480.- SFr. plus 35.- SFr. für die Schutzplatte.


    Selber machen wollte ich es nicht, alleine die Stosstange entfernen war mir zu heikel.