• Hi. Habt ihr auch das Problem, daß bei Regen und nach dem Regen das Bild der KAMERAS, vorne, seitlich und hinten nur verschwommen Bilder anzeigt?

    Gibt es da eine Lösung?

    Bei VW ist das besser gelöst, da verschwindet die Kamera hinten hinter dem Logo.

  • Eine Lösung für Kamera links im Spiegel gibt es :


    Fenster runter - kurz mit der Hand drüberwischen - klare Sicht beim Abbiegen ;)


    Stimmt schon - bei Regen nervt es einfach nur , dass man kaum etwas erkennt wenn die Kameras sich einschalten !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Ich habe bei meinem I30 die Heckkamera mit Scheibenversiegelung versiegelt und hab selbst beim Größten Sauwetter keine Probleme mit der Sicht oder dem Bild der Kamera. Werde ich bei meinem NX4 auf machen wenn er dann mal da ist.

    Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

    bestellt am 10.01.2022

    voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

    Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

    Update: 16.07.2022

    Update: Produktionsdatum 29.06.2022

    04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

    Liefertermin: 12.07.2022

    Fahrgestellnummer ist erstellt

    Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22

  • Ich habe meine Kameras und Seitenspiegel hiermit versiegelt:


    Soft GLACO Mirror Coat Zero https://www.amazon.de/dp/B07PF…lt_i_MYH4NGPFGX1700GYVP2R (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    bin super zufrieden.
    Wenn natürlich Dreck hochgewirbelt wird. Bleibt diese haften. Aber bei Wasser keine Probleme

    Bestellt:

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

    Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

    sprich: Vollausstattung ;)

    Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021

  • Luckytucsondriver

    Hat den Titel des Themas von „Kameras bei Regen sehr schlecht“ zu „Kameras“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    der Tucson müsste ja eigentlich auch eine Kamera vorne haben. Was man aber in den Reviews nie sieht ist, ob man diese Kamera beim einparken auch auswählen kann.

    Man sieht immer nur drei Auswahloptionen, wenn man links die Kamerawinkel wechseln möchte. Darunter sind zwei Tabs ausgegraut (siehe Bild)

    Oder kommt die Möglichkeit, eine Frontkamera auszuwählen, wenn man die Kameras aktiviert, ohne im Rückwärtsgang zu sein?

    Es kommt dabei drauf an welchen Gang du drin hast :D;).


    Hast du den Rückwärtsgang drin kannst du logischerweise nur die Kameras hinten bzw. an den Spiegeln auswählen die dann aber auch nur den hinteren Teil am Fahrzeug zeigen.


    Gruß

    Maik

  • Hast du den Vorwärtsgang drin geht dann auch die Kamera vorn bzw. zeigen die Kameras in den Spiegel die Vorderen Rädern genauer ;).

    Die Kameras waren jetzt auch zum einen nicht geputzt und zum anderen war es auch dunkel deswegen sind die Bild nicht so berauschend :rolleyes:.


    Gruß
    Maik