Ganzjahresreifen/Allwetterreifen

  • Jetzt sind die Pirelli Cinturato SF3 montiert (253/55R18). Mein Reifenhändler hat mir dringend zu 2,7 bar geraten


    Also ich bin fürs Erste voll begeistert.


    habt Ihr auch gute Erfahrungen mit etwas höherem Druck als in der BDA angegeben

    Ich denke bei den 18 Zoll ist noch vertretbar,

    Man sagt ja,

    plus minus von 0,2/0,3 Abweichung ist noch in der Toleranz, mehr sollte es nicht sein!


    Bei den 19 Zöller fahr ich jetzt schon seit acht Jahren mit 2,4 bar bei kalten Reifen!

    Und hab wirklich sehr gute Erfahrungen damit gemacht!


    Ich hoffe jetzt natürlich auch für dich,

    Dass der Reifen in 2-3Jahren noch super funktioniert.


    Und ja,

    Es sind ein subjektive Eindrücke!

    Ab 10. Mai TUCSON N-Line MHEV in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Ganz genau. Es ist halt mein ganz subjektiver Eindruck.

    Übrigens hatte ich nach der Reifenmontage nochmal den Reifendruck auf 2,4 abgesenkt, um zu spüren, ob nicht die 2,7 vielleicht doch zu viel sind.

    Meine Empfindung war, das sich die 2,4 bar wesentlich unkompfortabler, härter aber schwammiger anfühlten. So werde ich es mal bei den 2,7 belassen.

    Aber es kommt halt immer auf den konkreten Reifen und das eigene Popometer an.

    Tucson 1,6 GDI Mildhybrid, Automatik ,150PS, Vollausstattung außer Leder

    Reifen: jetzt nicht mehr Michelin Crossclimate 2, 235/55 R18, sondern Pirelli Cinturato SF3 235/55R18

  • 253/55/18 ?? Soll bestimmt 235/55/18 sein..

    Hast du die eintragen müssen ? Weil Orginal sind ja 225/55/18 so ist es bei mir ..


    1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup:  

  • Bei 2,4 Bar wird ganz schnell der RDKS anschlagen .. ich fahr rundum 2,6 Bar .. 😉

    Also ich hab die Erfahrung gemacht,

    Dass das RDKS genau unter 2,1 bar anschlägt!

    Welche Erfahrung hast du gemacht?

    Ab 10. Mai TUCSON N-Line MHEV in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Genau! Sind natürlich!!! 235er. Werde mir aber bald 253er schnitzen. :D

    Die 235er sind doch Standard.

    Tucson 1,6 GDI Mildhybrid, Automatik ,150PS, Vollausstattung außer Leder

    Reifen: jetzt nicht mehr Michelin Crossclimate 2, 235/55 R18, sondern Pirelli Cinturato SF3 235/55R18

  • Hallo Tommy Cash, wenn Deiner Baujahr 2019 ist, dann ist er doch wohl kein NX4? Der NX4 hat standardmäßig 235er Reifen.

    Gruß rijcard

    Tucson 1,6 GDI Mildhybrid, Automatik ,150PS, Vollausstattung außer Leder

    Reifen: jetzt nicht mehr Michelin Crossclimate 2, 235/55 R18, sondern Pirelli Cinturato SF3 235/55R18