Beim Gas geben klingelndes Geräusch(Surseln beim Gas geben)

  • Ja. Kommt wohl auf die Werkstatt an. Aber selbst wenn du die wechselst, dein Fahrzeug ist jetzt mit diesem Geräusch bei Hyundai vermerkt. Und da Hyundai Garantieanträge einer Werkstatt vor Ausführung der Arbeit genehmigen muss, wirst du da wahrscheinlich kein Glück mehr haben.

  • Es geht mir eher darum , Hyundai mitzuteilen warum mit zweierlei Maß gemessen wird
    Einmal so und einmal so

  • Heya, das ist ja dann so nach 10000 Km wackelt das ganze Auto, muss man so hinnehmen, ist alles eingelaufen! Die Pumpe macht bei anderen Marken auch Geräusche, ist aber wohl nicht so aufdringlich. Bis jetzt schein ich da noch echt Glück zu haben!

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

  • Es geht mir eher darum , Hyundai mitzuteilen warum mit zweierlei Maß gemessen wird
    Einmal so und einmal so

    Schreibe es denen doch mal so, und das du entsprechend die Leute, die dich auf dein Auto ansprechen, darauf aufmerksam machen wirst. So habe ich zum Beispiel meinen zuerst abgelehnten Garantieantrag für die sämtlichen Kunststoffverkleidungen außen doch noch drehen können. Nach zahlreichen Mails haben sie dann dem Garantieantrag zugestimmt. Versuch macht klug. Viel Glück.

  • Das hatte ich schon. Das meine Mitfahrer der Fahrgemeinschaft das Geräusch dann auch stört und mir zu so einem tollen Auto gratulieren.

  • Dann wirst du wohl leider damit leben ( müssen). Und bevor sich Der wieder meldet, dessen ganzes Auto nach 10000 km wackelt, und er das so hinnehmen muss, rate ich dir @Frank H. es nochmals mit Hyundai in einem weiteren Schreiben zu versuchen und auch explizit darauf hinzuweisen, daß du dann entsprechend Negativwerbung bei allen Bekannten und Freunden machen wirst.

  • vielen Dank für Ihr Antwort. Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst heute melden.


    Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen Hyundai Tucson entschieden haben. Für Ihr Vertrauen bedanken wir uns ganz herzlich. Nicht so erfreulich, dass Sie im Drehzahlbereich zwischen 2.000 und 2.500 U/min ein rasselndes Geräusch wahrnehmen. Insofern verstehen wir, dass Sie sich an uns wenden.


    Nun ist es aus der Ferne schlicht unmöglich, konkret etwas zur konkreten Ursache zu sagen – das liegt auf der Hand. Eine Klärung kann natürlich nur vor Ort durch einen unserer Vertragspartner erfolgen, der Gelegenheit hat, Ihr Fahrzeug gezielt in Augenschein zu nehmen. Bei Bedarf stehen wir Ihrer Werkstatt dabei gerne mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Kollegen aus der Technik sind für Ihr Service-Team vor Ort jederzeit als Ansprechpartner erreichbar.


    Nach Auskunft Ihrer Werkstatt konnte bei Ihrem Fahrzeug nichts Ungewöhnliches festgestellt werden. Damit besteht nun einmal zunächst kein weiterer Handlungsbedarf. Sollten Sie diese Einschätzung nicht teilen, raten wir dazu, eine Vergleichsfahrt mit einem baugleichen Fahrzeug zu unternehmen. Sollte sich die Situation im genannten Drehzahlbereich dort in gleicher Weise zeigen, deutet alles darauf hin, dass es sich schlicht um eine Eigenschaft dieses Fahrzeugtyps handelt. Ergibt sich dagegen ein deutlich anderes Bild, müsste sich die Werkstatt Ihres Fahrzeugs natürlich noch einmal annehmen, dann gerne auch mit unserer Unterstützung. Bitte sprechen Sie Ihren Hyundai Vertragspartner einmal darauf an, ob sich so eine Testfahrt umsetzen lässt.


    Wir hoffen über diesen Weg auf eine schnelle Klärung und sind bei Fragen darüber hinaus gerne wieder für Sie da.



    Das war die Nachricht von Hyundai auf meine Anfrage und mit dieser war ich exakt in drei Werkstätten und erst letztere hat sich der Sache angenommen. Da wie von Hyundai beschrieben erst Handlungsbedarf bestehe wenn andere Fahrzeuge dieses Geräusch nicht machen - was dann eben der Fall war - wurde bei mir dem Austausch zugestimmt.


    Ich denke auch das hier die Werkstatt bzw. deren Nachdruck die treibende Kraft ist.

  • Das habe ich Hyundai schon so mitgeteilt. Auto Bild habe ich das auch Mal mitgeteilt, wie man bei Hyundai die Kunden ab serviert