Sommerfelgen NX4E NLine

  • Hallo zusammen.

    Anfang November kommt unser Tucson, Winterräder werden auf die 19" NLine Felgen umgezogen und für den Sommer wird es größer.

    Wer hat hier das schon gemacht, hab bei der Suche nix gefunden.


    Hintergrund ist der, das die Reifen wie ein Ballon aussehen auf der 7,5er Felge.


    Also wird es wenigstens eine 8,5er vielleicht auch eine 9er breite Felge mit et45.


    Hat jemand hier 20" oder gar 21" drauf und mag die zeigen oder wären wir die ersten mit dem Vorhaben?

    Ich finde halt, auf dem Auto das so verloren ausschaut, ist aber irgendwie bei allen SUV in dieser Reifengröße so, selbst mein Kollege mit seinem Formentor hat die gleiche Größe drauf.

  • suche auch ne 8,5 x 20 in schwarz. die meisten sind aber nicht für den PHEV zugelassen, haben leider meistens NoP in der ABE.X(;(

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • Kann bitte jemand der den PHEV schon hat mal im Fahrzeugschein oder der BE nach den Achslasten schauen? Zul.besch. Teil 1 wären das die Ziffern 7 und 8 für v/h. Dann könnte man einschätzen ob es bei der einen oder anderen Felge an der Tragfähigkeit hängt, oder einfach nur die Gutachten noch nicht erweitert wurden.

  • Top, danke! Damit ist man bei der Felgensuche schon mal schlauer. Man braucht also welche mit min. 630kg Traglast. Oder besser noch etwas mehr, falls andere Ausstattungen mit noch höheren Achslasten homologiert sind.

  • Kleiner Tip Ruf doch einfach mal bei einen Felgenhersteller an ( Rial / Borbet) und frag nach hab ich auch schon gemacht.

    Hatte damals die Auskunft bekommen das die erweiterung der Gutachten ca. 6 - 12 Monate dauert.

    Angerufen im Dezember , im August war das Gutachten erweitert auf meinen TLE .

    So bekommst Du wenigstens konkrete Angaben ohne jetzt die Glaskugel zu fragen.

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Heinmueck meinst Du mich damit? Ich bin seit 25 Jahren in der Branche und kenne das alles. Ich wollte eher die Infos für andere bereitstellen.


    Ansonsten interessieren wie ganz oben erwähnt Bilder mit 20/21", Anregungen schaden ja nie.

  • Also ich war gestern mal bei ATU, die haben ja auch Felgen von xy im Programm.

    Zwei Angebote mit Kompletträdern bekommen mit ABE, also eintragungsfrei.

    Preise natürlich weit höher, wie wenn man selber die gleichen Dinge sucht im Netz.

    Achslast war dort je 750kg, da es SUV Felgen sind.


    Aluett Typ 71 8,5x20 schwarz Horn poliert

    Brock B41 8,5x21 schwarz Front poliert


    Habe nochmal telefoniert, einen Felgenshop in NRW hat mir gerade sehr gut alles erklärt, das viele Hersteller jetzt die neuen Modelle durchtesten bzw typisieren, Kia, Hyundai, Ford etc.

    Ab 19" haben fast alle Felgen eine Traglast von 750kg, also Safe.

  • Die MSW 50 in 20 Zoll schwarz würden mir gut gefallen :/

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5