Sommerfelgen NX4E NLine

  • Sehen super aus :thumbup:

    Passen die auch beim TLE FL? Was hast dafür bezahlt?

    Hallo , bezahlt habe ich 185,-€ pro Felge und auf den TLE FL passen die nur mit Auflagen

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • Hallo , bezahlt habe ich 185,-€ pro Felge und auf den TLE FL passen die nur mit Auflagen

    Und was wären die Auflagen? Oder kann ich das irgendwo nachlesen?

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Und was wären die Auflagen? Oder kann ich das irgendwo nachlesen?


    Hier ist der Link zum Gutachten ;):

    Gutachten
    Hier können Sie aktuelle und archivierte Gutachten downloaden. ABE-Gutachten auch direkt über die KBA-Nummer Ihrer Felgen finden. Testen Sie hier unsere…
    rial.de

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • So , nun ist wieder Sommer angesagt :)

    Habe jetzt auf 20 Zoll aufgerüstet : RIAL Lucca 8x20 mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 245/40 R20

    Mit ABE : Für diese Kombi brauche ich weder TÜV- Abnahme noch Eintragung in die Papiere.

    Und bevor wieder Zweifler kommen :Dies ist keine Vermutung, habe ich mir vom TÜV-Prüfer mit Vorlage der ABE bestätigen lassen

    Sorry falls die Frage doof ist aber wo ist eigentlich der Unterschied dass manche Felgen auf den PHEV passen und manche nicht? Ich selber habe den Mildhybrid. Ich denke wenn eine Felge für den PHEV passt dann passt sie für den Mildhybrid auch oder?

    2021 Hyundai Tucson NX4, 1.6 T-GDi Hybrid, 230 PS, 2WD, Trend, Weiß mit schwarzem Dach.


  • Sorry falls die Frage doof ist aber wo ist eigentlich der Unterschied dass manche Felgen auf den PHEV passen und manche nicht? Ich selber habe den Mildhybrid. Ich denke wenn eine Felge für den PHEV passt dann passt sie für den Mildhybrid auch oder?

    Das kann z.B. an der Tragfähigkeit liegen, die PHEV sind halt schwerer. Abwärtskompatibel aber dann natürlich kein Problem, da hast schon recht.


    Oftmals ist es ganz simpel so das die Felgenhersteller ihre Gutachten noch nicht haben erweitern lassen. Jeder Nachtrag kostet Geld, und das macht man dann nicht wegen zwei oder drei neuen Autos, sondern wenn sich mal wieder ein Schwung voll lohnt.


    Wenn ein bestimmtes Auto bei einer bestimmten Felge nicht im Anwendungsbereich steht, heißt nicht automatisch das sie technisch nicht geeignet ist.


    Es gäbe ja immer noch die §19.2(21) Einzelabnahme mit Festigkeitsnachweis und Reifenfreigabe vom Reifenhersteller. Wenn Freigang gegeben ist klappt das. Und kostet nicht soviel wie die Horrorgeschichten glauben lassen, sondern irgendwas um die 80-100€.

  • Mein Dicker hat heute auch neue Socken für den Sommer erhalten:

    MAK Electra in glossy black auf

    235/50 19 Michelin Primacy 4+.

    Es ist keine Eintragung notwendig.

  • Alutec adx.01 8.5x20 ET50 mit Kumho Ecsta SP71 in 245/40R20. In Deutschland hat das Rad mit diesen Reifen ein ABE ohne Auflagen. In Österreich muss man sie eintragen lassen. Hat mich 26Euro gekostet. Das ist ok.


    IMG20220413094748.jpgIMG_20220414_164404.jpg