Stahlfelgen 17 " für NX4

  • Hallo wolllte mir Winterreifen auf Stahlfelgen holen ,7 x17 , leider finde ich nirgens die Einpresstiefe für Stahlfelgen . Reifen sollten 215 / 65 R 17 103H sein .

    Alufelgen haben ET 47 / ET 50. Die Stahlfelgen die ich gefunden habe haben ET 43,5 / ET 48,5 .

    Jemand schon was in Stahl gekauft ?

    NX4E 48 V LED Paket, Frontkollisionswarner, Abnehmbare AHK von Westfalia und noch einiges

    Sollte jemand Schreibfehler finden darf er sie behalten:P

    Software : NX4e.xxx.S5W_L001.001.221129

  • Gibt es einen triftigen Grund für Stahlfelgen? Zum einen sieht das Auto so die Hälfte des Jahres unschön aus, zum Anderen bedarf es dann evtl. aus optischen Gründen noch Radkappen und dann ist es auch preislich uninteressant. Ich würde dann eine günstige Alufelge vorziehen, wenn es am Geld scheitert.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Gibt es einen triftigen Grund für Stahlfelgen? Zum einen sieht das Auto so die Hälfte des Jahres unschön aus, zum Anderen bedarf es dann evtl. aus optischen Gründen noch Radkappen und dann ist es auch preislich uninteressant. Ich würde dann eine günstige Alufelge vorziehen, wenn es am Geld scheitert.

    Da geht es weniger um`s Geld sparen , wenn du Salz an die Alufelgen bekommst können sie auch schnell unschön ausssehen .Die Reifen haben eigentlich nur einen zweck zuerfüllen , durch den Winter kommen.

    NX4E 48 V LED Paket, Frontkollisionswarner, Abnehmbare AHK von Westfalia und noch einiges

    Sollte jemand Schreibfehler finden darf er sie behalten:P

    Software : NX4e.xxx.S5W_L001.001.221129

  • Ich fahre seit 15 Jahren auf verschiedenen Autos auch im Winter Alufelgen. In der Regel sind die tauglich, d.h. salzunempfindlich.

    Da rosten Stahlfelgen schon eher.

    Auskunft darüber, ob die Felgen wintertauglich sind, bekommst Du von jedem seriösen Reifendienst, welcher auch Felgen verkauft.

    Bei Renault hätte ich vor ein paar Jahren für Kompletträder mit Stahlfelge mehr bezahlt als für welche mit Alufelgen.?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Seit über 5 Jahren sind die Original Felgen (ganzes Jahr) bei mir (tle) 17 zoll dran, sehen aus wie neu. Nix mit Flecken von den Salz.

  • Moin zusammen ,war dann mal bei dem Freundlichen um genau zusagen bei vier Händler angefragt und habe mich schlau gemacht in bezug auf Stahlfelgen ,

    Zwei der händler ÄÄÄÄÄHHHHHH geht nicht Elektrischebremse ,die anderen beiden haben sich viel mühe gegeben und ein bisschen gegraben und auch was gefunden .

    Verbauen kann man 7 X 17 ET 43,5 mit 215 / 65 17 Zoll . Nur sind die felgen beim Händler in Stahl genauso Teuer wie Alufelgen im Zubehör .

    Stahl Felgen bei E-Bay kosten ca 250€ .

    Geht also doch .

    NX4E 48 V LED Paket, Frontkollisionswarner, Abnehmbare AHK von Westfalia und noch einiges

    Sollte jemand Schreibfehler finden darf er sie behalten:P

    Software : NX4e.xxx.S5W_L001.001.221129

  • Bei felgenoutlet gehts los für Alufelgen ab ca. 370€ .
    Da würden bei mir keine Zweifel aufkommen, wofür ich mich entscheide - Alu oder Stahl.

    Wenn Du zu den Stahlfelgen noch passende Radkappen kaufst, bist Du auch locker bei diesem Preis.

    Aber ich gehe von mir aus. Wenn Du ein schönes Auto mit meiner Ansicht nach häßlichen Stahlrädern ausstatten willst, dann soll es so sein. ?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Fast mehr als die Hälfte des Jahres in hässlichen Sandalen mit Tennissocken?


    Denn nichts anderes sind Stahlfelgen auf nem Auto:m0008:


    Niemals.....


    Und das Alufelgen die Winter nicht überleben, ist ein Mythos.: m0001:


    Pflege ist das Zauberwort. Wie bei Zähnen.:m0017:


    Und um es nicht zu kompliziert zu machen, einfache 5 Speichenfelge. Gut zu reinigen.:m0005:

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Zwei der händler ÄÄÄÄÄHHHHHH geht nicht Elektrischebremse ,die anderen beiden haben sich viel mühe gegeben und ein bisschen gegraben und auch was gefunden .

    Da werden die beiden Händler auch recht behalten, 17er passen nicht über die elektrische Parkbremse drüber, deswegen musste ich auch mind 18er nehmen.


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • Da werden die beiden Händler auch recht behalten, 17er passen nicht über die elektrische Parkbremse drüber, deswegen musste ich auch mind 18er nehmen.


    Gruss Holger

    Falsch. Mindestens 17“. Fahre ich im Winter auch.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22