Geräusche beim Bremsen

  • Moin zusammen,


    ich bin ja wirklich zufrieden mit dem Dicken aber diese Geräusche der Bremsen, kurz vorm Stillstand bzw. kurz nach dem Anrollen stören mich. Das ist so ein knarzen würde ich sagen. Mein Avensis hatte das auch. Wenn man ganz vorsichtig die Bremse löst, kann ich das Geräusch jedesmal erzwingen. Da durch die Automatik aber ständig zug auf der Bremse ist, weil der Wagen ja losrollen will, höre ich das immer. Das klingt nicht nach einem Neuwagen sondern eher nach einem 10 Jahre alten Gebrauchten...kennt das Geräusch einer? Vieleicht lässt es sich auch ohne Werkstatt beheben. Ich will nicht wegen jedem Sch*ss dahinfahren.

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Bei offenem Fenster stört Dich das nicht? Respekt, das hört sich ein bisschen nach Horrorfilm an, wenn so eine alte Tür sich knarzend öffnet ;)

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Ja, das macht meiner auch. Finde ich auch nicht schön, ist wohl aber per Design auch nicht wirklich zu ändern!?

  • Ne, selbst bei offenen Panoramadach stört es mich nicht. Es gibt echt schlimmeres. Werde meinen :) mal fragen ob es normal ist!!!

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Ja schlimmeres gibt es definitiv aber wenn man in einer engen Parklücke rangiert und ständig bei geringer Geschwindigkeit auf der Bremse steht, hört sich das echt gruselig an. Klingt einfach falsch das Geräusch und passt nicht zu einem so neuen Wagen.

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Das hat meiner auch manchmal; tippe mal auf Flugrost auf den Bremsscheiben, der dann noch nicht vollständig abgeschliffen ist. Ist m.E. völlig normal und kein Grund zum Werkstattbesuch.:m0019:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Das hat meiner auch manchmal; tippe mal auf Flugrost auf den Bremsscheiben, der dann noch nicht vollständig abgeschliffen ist. Ist m.E. völlig normal und kein Grund zum Werkstattbesuch.:m0019:

    Deswegen war ich auch nicht da. Ich will nicht paranoid sein und ständig in der Werkstatt hängen weil ich Sachen höre oder so ;)

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Auch mit Auto-Hold macht er ganz kurz beim anfahren noch Geräusche während des lösen der Bremsen.