Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Moin,


    in meinem vorherigen Wagen Kia Sportage GTline hatte ich einen WLAN-Stick, um die Kia Connected Services zu nutzen (Echtzeit-Stau, Radarwarner auch mobil etc.).


    Geht das im Tucson auch oder braucht man das nicht mehr, weil der ja Radarwarner (nur stationär)

    Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime 6-Gang Automatik HTRAC in Silky Bronze, Leder in Schwarz mit Teal-Akzenten, Assistenz-Paket +, Autobahnassistent-Paket

  • Hallo. Kann mir jemand erklären, wie ich die Bluelink App mit dem Navi verknüpfe. Oder ist die App etwa nur verknüpft wenn ich mit dem Handy im Fahrzeug sitze?! Danke

    #143 Video


    #152 kurztext

  • Frage zum Navi. Falls Stau auf der Strecke ist, wird eine neue Route berechnet, allerdings wird das nicht angezeigt. Kann man das einstellen? Also das eine Meldung kommt das Verkehrsstörungen auf der Strecke sind und ob man die Alternative wählen möchte?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • Frage zum Navi. Falls Stau auf der Strecke ist, wird eine neue Route berechnet, allerdings wird das nicht angezeigt. Kann man das einstellen? Also das eine Meldung kommt das Verkehrsstörungen auf der Strecke sind und ob man die Alternative wählen möchte?

    Keiner eine Antwort auf die Frage?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • Ich habe nix dergleichen gefunden und bis jetzt auch keinen Hinweis erhalten. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich überhaupt schon mal in der Situation war, das er eine bereits geplante Route aufgrund einer "neuen" Verkehrsstörung geändert hat. Meistens hat er schon alternative Routen berechnet, wenn ich das Ziel eingegeben und ich den Routenvorschlag akzeptiert habe (weil die Verkehrsmeldungen ja schon länger vorlagen).

    Einmal editiert, zuletzt von Beach ()

  • Ein kleines Video zur Bluelink App:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,


    heute beim Update der App steht jetzt neben der App im App Store „old“ dabei. Kommt eine neue App raus, hat da jemand Infos dazu?

    Tucson NX 4, Trend Line 1,6 T-GDI, 2WD 48V, Farbe Amazon Gray, 04/2021

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.0001.001.210603

    Firmwareversion: NX4e.EUR.02.210603.MICOM

    Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.210601.a86f003_21RU1

    Kartenversion: EUR.14.41.41.657.401.2(D.I5)