Innovationsprämie bis zum 31. Dezember 2025 verlängert

  • Da bin ich froh, dass ich im Januar 2022 einen Vorführwagen bekomme. Der hat die Prämie schon drin. Ich muss allerdings auch sagen, dass die Prämie aus meiner Sicht nicht viel bringt. Mein Mitsubishi-Händler hat für meinen Outlander TOP PHEV 2014 mehr Nachlass gegeben, als ich jetzt mit Prämie für einen vollausgestatteten Tucson PHEV bekommen sollte. Da sparen sich Hersteller/Händler derzeit einiges an Nachlass. Das war dann auch der Grund für den Vorführwagen.

    vorher: Mitsubishi Outlander PHEV TOP Vollausstattung, AHK, 4WD Bj. 2014 203PS Systemleistung (2x82 + 121 PS)

    aktuell: Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Vollausstattung. AHK, 4WD 265PS Systemleistung (91 + 180 PS)

  • Man könnte ja mal konstruktive Gedanken in die Koalitionsgespräche streuen:


    annalena-baerbock@gruene.de

    NX4 - PHEV - volle Hütte - Phantom Black - mit Pano

    bestellt: 11.5.2021 beim EU-Händler

    geliefert: noch (lange) nicht ...?! Zuletzt stand August 22 im Raum. – im April 22 storniert!


    Jetzt gleiches Modell beim D-Händler bestellt. LT garantiert in diesem Jahr.

  • Wahrscheinlich habt ihr es schon mitbekommen:


    die volle Förderung (Umwelt- plus Innovationsprämie) ist für PHEVs wegen der Lieferverzögerungen bis Ende 2022 verlängert worden. Das gilt aber wohl nur für BEREITS BESTELLTE Fahrzeuge.

    Wer also noch nicht bestellt hat, sollte sich sputen. In den nächsten Tagen tritt der Koalitionsvertrag in Kraft, vermute ich (ohne Gewähr).


    subvention1.png


    subvention2.png

    NX4 - PHEV - volle Hütte - Phantom Black - mit Pano

    bestellt: 11.5.2021 beim EU-Händler

    geliefert: noch (lange) nicht ...?! Zuletzt stand August 22 im Raum. – im April 22 storniert!


    Jetzt gleiches Modell beim D-Händler bestellt. LT garantiert in diesem Jahr.

  • Ich bin zwar kein Jurist und der Koalitionsvertrag ist noch kein Gesetz, aber dort steht nicht "wird für bereits bestellte" fortgeführt.....

    "Hyundai-Ersttäter" - Tucson Plug-In Prime, kpl. ausgestattet in phantom-black [mit Pano - aber ohne dark-knight Dachlackierung ;) ] und ohne AHK. Sept. 21 für März 22 (:/) bestellt, ist seit Montag 14.02.22 im Autohaus, jetzt wird nur noch die Standheizung -die ich jetzt erst bestellt habe- eingebaut und dann wird in der 1 März-Woche ausgeliefert:thumbup:

  • Man gut das ich schon bestellt habe :);):m0009:

    BESTELLT: 14.09.21 Tucson PHEV, Trend, Pano, Assistent, Familie, E Heck, Krell, Amazon Grey, Winterkomplett 19", 16.6.22 Anhängerkupplung von MVG nachgerüstet. Deutsche Ausführung :thumbup:


    Produziert am 20.1.2022


    Übernommen am 23.2.2022


    Software

    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 :m0005:



  • Ich bin zwar kein Jurist und der Koalitionsvertrag ist noch kein Gesetz, aber dort steht nicht "wird für bereits bestellte" fortgeführt.....

    Doch, im ersten Satz.

    Eine Interpretation "Weil sich die PHEV-Lieferungen verzögern fördern wir lieber nur (rein) eletrische Fahrzeuge" würde ich als sehr gewagt und sinnlos bezeichnen.

    NX4 - PHEV - volle Hütte - Phantom Black - mit Pano

    bestellt: 11.5.2021 beim EU-Händler

    geliefert: noch (lange) nicht ...?! Zuletzt stand August 22 im Raum. – im April 22 storniert!


    Jetzt gleiches Modell beim D-Händler bestellt. LT garantiert in diesem Jahr.

  • Interpretiert doch nichts rein, was da nicht drinsteht.


    Da steht doch ganz klar, dass die Innovationsprämie nach den bisherigen Regeln bis zum 31.12.2022 verlängert wird.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Innovationspremie hin oder her.


    ich hoffe doch ihr bestellt bzw. kauft das fahrzeug nicht nur deswegen? ;)

    seit 05/2022:

    bestellt im Nov 2021 beim Hyundai-Vertragshändler

    NX4e - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Teal Blue

    + Prime-Paket + Autobahnassistent-Paket + Assistenz-Paket + Adaptives Fahrwerk (ECS) + AHK +

    Lieferzeit lt. Händler: ca. 6 Monate

    Übergabetermin in KW 20/2022


  • Nicht nur. Würde ihn aber auch so nehmen. Aber Prämie ist ja auch immer ein Anreiz, wie z.B. bei der Wallbox ;)

    BESTELLT: 14.09.21 Tucson PHEV, Trend, Pano, Assistent, Familie, E Heck, Krell, Amazon Grey, Winterkomplett 19", 16.6.22 Anhängerkupplung von MVG nachgerüstet. Deutsche Ausführung :thumbup:


    Produziert am 20.1.2022


    Übernommen am 23.2.2022


    Software

    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 :m0005: