Innovationsprämie bis zum 31. Dezember 2025 verlängert

  • Hallo,


    erfüllt der Tuscon die strengeren Förderrichtlinien 2022?

    "Bei Plug-in-Hybriden muss bisher entweder ein CO2-Kriterium erfüllt sein oder eine Mindestreichweite gegeben sein. Ab dem 1.10.2022 soll das CO2-Kriterium wegfallen und das Erfordernis einer rein elektrischen Mindestreichweite von 60 Kilometern greifen. Ab dem 1.1.2024 müssen Plugin-Hybride laut Entwurf der Förderrichtlinie eine Mindestreichweite von 80 Kilometern vorweisen, um förderfähig zu sein."

    Die die BAFA-Umweltprämie kann man doch erste bei Zulassung beantragenund bei den Lieferzeiten würde ich gerne auf der sicheren Seite sein .....

  • Hallo,


    erfüllt der Tuscon die strengeren Förderrichtlinien 2022?

    "Bei Plug-in-Hybriden muss bisher entweder ein CO2-Kriterium erfüllt sein oder eine Mindestreichweite gegeben sein. Ab dem 1.10.2022 soll das CO2-Kriterium wegfallen und das Erfordernis einer rein elektrischen Mindestreichweite von 60 Kilometern greifen. Ab dem 1.1.2024 müssen Plugin-Hybride laut Entwurf der Förderrichtlinie eine Mindestreichweite von 80 Kilometern vorweisen, um förderfähig zu sein."

    Die die BAFA-Umweltprämie kann man doch erste bei Zulassung beantragenund bei den Lieferzeiten würde ich gerne auf der sicheren Seite sein .....

    Ja... laut Hyundai 62km elektrische Reichweite...

    EZ 09/21 - Tucson NX4 PHEV Teal Blue - Trend + ECS + el. Heckklappe + Assistenz-Paket (vorkonfiguriertes Firmenfahrzeug)

  • Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • Moin zusammen,


    habe meine Unterlagen am 27.9. hochgeladen.


    Jetzt wolle ich mal gucken, was der Status sagt.

    Den kann man ja hier scheinbar checken: https://www.bafa.de/SiteGlobal…#result-sachstandsabfrage


    Da steht nun allerdings: "Für die angegebenen Daten konnte kein Sachstand gefunden werden."


    Weiß jemand, ob das normal ist?

    Hätte zumindest erwartet, dass dort steht, wann ich welche Unterlagen hochgeladen haben.


    Danke & Viele Grüße

    Sebastian




  • Da würde ich dann doch mal dort anrufen......Telefonnummer findest du im Impressum bei denen..


    Gruß


    Heinrich:thumbup:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Da würde ich dann doch mal dort anrufen......Telefonnummer findest du im Impressum bei denen..


    Gruß


    Heinrich:thumbup:

    Gesagt getan.

    Diese Statusanzeige scheint aktuell nicht einwandfrei zu funktionieren. Gab schon mehrere Anrufe diesbezüglich.


    Wen es interessiert: Aktuell sind die in der Bearbeitung bei den Anträgen von Ende August. Ist also noch etwas Geduld gefragt.


    Die von mir eingereichte Kalkulation (siehe Beitrag #19) hat der Sachbearbeiter sich kurz angeschaut und meinte damit müsste alles problemlos durchgehen.

    Grüße!

    Sebastian

  • Nach welcher Zeit habt ihr die Staatliche Förderung für den PHEV bekommen ? ... bitte um Rücksicht wenn dafür schon Antworten gibt .... Aber Neuling hier und das Forum hier ist echt Mega ...Danke dafür dass es das gibt ! Wünsche allen weiterhin gute Fahrt mit dem tollen Auto ! :thumbup::thumbup:<3<3:thumbup:

    TUCSON 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid , Prime Paket , Assistenz Paket + , Adaptives Fahrwerk , 4WD , Panoramadach , SUNSET RED , EZ 10/2021

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Förderung dauert wohl zur Zeit mindestens sechs Wochen bis drei Monate.....

    Baujahr 2021 Hyundai Tucson Plug in Hybrid, Phantom Black, N-Line, Schiebedach, AHK, adaptives Fahrwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Vermutlich will die neue Regierung an die Förderung der Plug in Hybriden ran.


    Gerade bei NTV gelesen:


    Zitat

    Populär ist es immer, die Abschaffung von Subventionen zu fordern. Die sich abzeichnende Ampel-Koalition will offenbar an die Kaufprämien für Plug-in-Hybride, also Autos mit Verbrennungs- und zusätzlichem Elektromotor, ran. Deren Kauf wird bislang noch mit bis zu 4500 Euro pro Fahrzeug staatlich bezuschusst.


    Die Abschaffung dieser Subvention könnte durchaus sinnvoll sein. Die Technologie ist äußerst umstritten und macht die Fahrzeuge schwerer, was den Spritverbrauch erhöht, wenn die Autofahrer nur den Verbrennungsmotor nutzen. Das scheint gerade bei Firmenwagen häufiger der Fall zu sein. Es gibt immer wieder Berichte, dass beim Ablauf der Leasingverträge und der Rückgabe der Fahrzeuge die Stromkabel noch originalverpackt seien. Der SPD sind dagegen die steuerliche Begünstigung von Diesel und die Steuerbefreiung von Flugzeug-Kerosin ein Dorn im Auge. Hier dürften sie die Grünen auf ihrer Seite haben.

    Quelle: https://www.n-tv.de/ratgeber/D…uern-article22886362.html

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21