Winterreifen

  • Moin,

    auch wenn der nächste Winter noch fern ist, würde ich mich schon mal um die Winterschuhe kümmern.

    Lt. CoC gehen 215/65R17 und 235/50R19

    Würde aber gern die goldene Mitte, sprich 18 Zoll nehmen.

    Sind die auch möglich (welche Kombination) und müssen die dann extra eingetragen werden?


    Danke für die Info

    Tucson N Line Prime als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung ohne Pano-Dach) / bestellt 07.09.2021 / abgeholt 28.7.2022

  • Sind die auch möglich (welche Kombination) und müssen die dann extra eingetragen werden?

    Ja, es gibt 18" Felgen-Reifen-Kombinationen, die du ohne Eintragung, Sonderabnahme oder sonst irgendwas einfach auf deinem PHEV fahren darfst. Nur ein Beispiel: Die Felge Padang Black (7,5x18 ET49,5) aus dem Originalzubehör mit 215/60R18, 225/55R18 oder 235/55R18 Reifen.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Hallo,

    heute habe ich meine Winterräder beim Reifenhändler abgeholt. Entschieden hatte ich mich nach einigen hin und her für die KS graphite von Dezent in 7,5 x 19. Bei der Bereifung habe ich wieder die Goodyear Ultragrip genommen , solche hatte ich auf meinem CX 5 und war damit sehr zufrieden. Die Räder werden mit den original Radmuttern befestigt und brauchen keine zusätzlichen Zentrierringe.

  • Ich habe auch die Dezent KS Graphite und bin bislang sehr zufrieden. Du solltest bei der Montage auf ausreichend Kupferpaste achten, sonst siehst Du im Frühjahr hässliche Rostspuren von der Radnabe aus den Verschraubungslöchern laufen. Ist ja ein bekanntes Problem, fällt aber an der Dezent-Felge besonders auf.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.