Navigationanzeige im Tachodisplay

  • Hallo,


    in allen Reviews, die ich bisher gefunden habe, wird im Tachodisplay bei Navigation lediglich ein Kompass angezeigt. Wirklich sinnvoll zur Zielführung während der Fahrt scheint mir das aber nicht zu sein. :/

    Daher würde mich interessieren, was sich als Navigationshilfe (Richtungspfeile? Entfernungen?) tatsächlich im Tacho anzeigen lässt?


    Danke und schöne Grüße

    vom Purzelkater

  • Hi, ich habs beim neuen noch nicht probiert, aber ich würde sagen, solange kein Ziel eingegeben ist kommt nur der Kompass. Bei einem Ziel kommen die Abbiegehinweise mit Abständen usw.

    Ist beim Vorgänger so.

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

  • Man muss aber erwähnen, das nur dann im Tacho etwas angezeigt wird wenn man über das Fahrzeug-Navi navigiert und nicht über Google Maps

    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • Alles klar, vielen Dank für die Infos! :)

    Sowas in der Art hatte ich mir schon fast gedacht bzw. gehofft (Hinweise mit Abständen), war aber etwas irritiert, dass man das in keinem Video tatsächlich auch mal sieht.


    Schöne Grüße

    vom Purzelkater

  • Hallo,

    Die Einstellung im Kombiinstrument kann ich nicht verändern. Der Knopf am Lenkrad ist ja dafür vorgesehen, aber wenn ich drauf drücke, passiert nichts. Die Symbole werden zwar angezeigt, ich kann aber nichts auswählen.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Danke vorab.

    Tucson EZ 03/21, 1.6 T-GDI 48V-Hybrid, Trend, 4WD, Panorama-Glas-Schiebedach, E-Heckklappe, Krell Soundsystem

  • Den Knopf mit dem stilisierten Blatt Papier drücken - da wechselt man die Menüs. Wenn man das richtige gefunden hat mit dem Wippschalter die Funktion suchen und mit ok bestätigen. Dann aussuchen, was man möchte.

    Steht auch in der Bedienungsanleitung „Kombiinstrument“.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Genau das ist mein Problem, ich drücke, aber es verstellt sich nichts.

    Das einzige was oben bei aktivierter Navigation angezeigt wird, ist die Entfernung zum Ziel.

    Ich müsste aber bei Tastendruck das wieder ändern und das funktioniert nicht!

    Tucson EZ 03/21, 1.6 T-GDI 48V-Hybrid, Trend, 4WD, Panorama-Glas-Schiebedach, E-Heckklappe, Krell Soundsystem

  • Hast Du denn mal gelesen, was die BDA dazu sagt?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22