Motorhaubenlifter für den NX4

  • Ich habe mir vom Händler den original Hyundai Lifter einbauen lassen (92.- Euro incl. Einbau). Hat dann im geschlossenem Zustand so ausgesehen :/ ... laut Aussage des Freundlichen sind die Lifter zu stark/überdimensioniert !! Also wieder ausgebaut und Geld zurück.IMG_7793.jpg

    Habe auch die Originalen, aber selbst eingebaut (siehe Post 148) und bei mir ist alles in Ordnung. Sehr komisch.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Habe auch die Originalen, aber selbst eingebaut (siehe Post 148) und bei mir ist alles in Ordnung. Sehr komisch.

    Wahrscheinlich falsch eingebaut. Wie es richtig geht zeigt ja das Foto nach dem Einbau durch den Händler ;)

  • Hallo Tucsoner,


    ich habe auch den Haubenlifter N7070AD00 für Tucson jetzt endlich gekauft, da mir auch einfach die Haube zu schwer kommt.


    Beim durchlessen von Faden, insbesondere die Beiträge von Otore #50, frage ich mich wozu muss man die obere schwarze Mutter an den Domen demontieren/lösen.


    Die Löcher in den schwarzen Aufnahmen (Bauteil „B“) sind doch genug gross, um diese Aufnahme (Bauteil „B“) ohne der Mutter Entfernung zu montieren.


    In dem Ring/der Buchse (Bauteil „C“) gibt eine Lochung drinnen, welche die schwarze Dommutter verstauen lässt.


    Laut der Anleitung ist die Reienfolge der Montage der Aufnahme am Dom folgende = „B“ > „C“ > „D“.


    Was habt ihr mit der geschweisste Draht auf der oberen Langmutter (Bauteil „G“) der in die Haubenloch reingesteckt sein soll. Habt ihr den ausgerissen nach der Montage oder mit Zangen abgeschnitten und in der Haube versteck?


    Danke für die wertvolle Tipps, da ich das einmal und richtig machen möchte.


    Grüsse Jiri

  • Danke für die Bilder zur Anschauung. Zum Draht (bei der Ali-Ausführung als Blechstreifen) mit der Kontermutter würde ich immer herausziehen. Dafür ist sie ja auch nur mit Klegestreifen befestigt. Diesen in der Motorhaube zu lassen, würde (mit der Zeit) zu Beschädigungen und vor allen zu Geräuschen führen, da der Blechstreifen irgendwo gegenschlägt. Meine Frage: ist pro Seite nur eine Unterlegscheibe vorhanden, wie auf Bild "2" zu sehen ist? Oder wurde dort nur noch nicht die zweite Mutter angebracht?

    Mir gefallen die Halter sehr gut, das sie auch sehr stabil aussehen. Ein Muster mit den Abmessungen hast du nicht zufälligerweise? Oder kannst du mir diese Halter ausmessen, damit ich sie mir nachbauen kann?

    Danke und allen Usern ein frohes Osterfest. :m0026:

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 142783 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]

  • Wie ich die Anleitung sehe, braucht man die Mutter nicht entfernen.Die gelieferte Distanzscheibe kommt ( gedreht!) auf den Dom

    Tucson NX4, Prime, Plug in, 4WD, Teal Blue, Leder hellgrau, alle Optionen und Pakete. Winterräder 19" Dezent

    Bestellt 29.12.2021 / geliefert 01.09.2022

    Sonst:

    Mazda RX8, Wankel, 243PS, rot,

    Verbrauch ab 10L 😳

  • Ich habe auch die Original Hyundai Haubenlifter mir bestellt und selber eingebaut.Sieht zwar etwas klobig aus,aber hauptsache es funktioniert.Und das sehr gut.

    Hyundai Tucson-N-Line-1,6 T-GDI Allrad-48V-DCT.Shadow Grey mit alles Paketen,Adaptives Fahrwerk und Panoramadach.

  • Ich habe mir vom Händler den original Hyundai Lifter einbauen lassen (92.- Euro incl. Einbau). Hat dann im geschlossenem Zustand so ausgesehen :/ ... laut Aussage des Freundlichen sind die Lifter zu stark/überdimensioniert !! Also wieder ausgebaut und Geld zurück.IMG_7793.jpg



    Es ist möglich, dass man vor dem Zusammenbau des Gasdämpfers versäumt hat, ihn gemäß der Installationsanleitung fünfmal manuell zu drücken. Ich kann mir vorstellen, dass in diesem Fall die Kraft des Dämpfers beim ersten Gebrauch zu hoch ist und die Scharniere der Haube dadurch ausgelenkt werden.

    Bestellt am 17.12.2021 Tucson NX4 HEV 230 PS, 2WD, Ausführung: Premium, Silky Bronze Metallic Two Tone Dark Knight, Polster: Lederoptik grau. Abnehmbare Anhängerkupplung. Lieferprognose: Juni 2022, Juli 2022,  August 2022, Oktober 2022, Geliefert 28-1-2023.