Tagfahrlicht

  • Hat schon jemand versucht die Rücklichter mit dem Tagfahrlicht programmieren zu lassen?

    Finde das wäre eine sinnvolle Optimierung und ein enormer Sicherheitsgewinn.


    Falls ich das irgendwo überlesen haben, sorry schonmal.

    Zu Programieren geht am Tucson prinzipell gar nichts, das einzigste was du machen kannst ist das Standlich manuell einzuschalten schon hast du das was du willst bzw. suchst.

    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Sind die Rücklichter an und vorn die Scheinwerfer nicht, bist du ein Fall für die Rennleitung. Nach diesem Schema wird raus gewunken. Auch das fahren mit Standlicht oder Nebelscheinwerfer bei klarer Sicht passt in dieses Schema.

    Und du meinst das die Rennleitung da noch durchsteigt bei welchem Auto das Standlich während der fahrt an ist und so nicht :/ ?


    Beim Tuson ist Tagfahrlicht auch gleichzeitig das Standlicht, sprich wenn dir das Fahrzeug entgegen kommt siehst du nicht was da an ist und was nicht, bei meinem 2016ner Tucson z.b. bin ich 5 Jahre aus optischen Gründen nur mit Standlicht rumgefahren das hat keinen interessiert.


    Selbst die sache mit dem Standlicht und den Nebelscheinwerfern kann heutzutage keiner mehr Kontrollieren bzw. wissen, da jedes Fahrzeug diese woanders hat, beim NX4 fällt das ja eh aus, da der wagen keine Nebelscheinwerfer hat.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • bei meinem 2016ner Tucson z.b. bin ich 5 Jahre aus optischen Gründen nur mit Standlicht rumgefahren das hat keinen interessiert.

    Da hast du einfach Glück gehabt. Ich hatte schon Ärger bekommen. Sie standen mit Funkgeräten in den Büschen entlang einer Bundesstraße, stabsmäßig organisiert, nichts anderes im Sinn.

  • Dann mal vielen Dank für die Rückmeldung.


    Schade, dass sich da nichts machen lässt mit dem Rücklicht.

    Viele Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭

    Florian


    -----

    Tucson 1.6 T-GDi HEV Vertex (BJ 2021 - in meinem Besitz seit 09/2022)


    Alternativen:

    Bella - Vespa PX125 (BJ 2007)

    Susi - Vespa 125 VNL1 (BJ 1964)

    und falls alle Stricke reissen noch ein paar Velos ^^