• Danke für den Tip.

    Ich konnte auch per Sofortüberweisung bezahlen.

    Stimmt, das wäre auch gegangen, wollte ich aber nicht...bin auf PayPal oder Kartenzahlung eigentlich fixiert.....;)

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • derbunte

    Zur Info - nach einem Monat neue Software für das Fahrzeug bekommen - nicht mehr funktionieren die Favoriten beim Handy-Teil - sind verschwunden.


    Ist zwar der falsche Treat für die Antwort, aber nach Update der neue Firmware verschwinden wohl nur bei Android die Favoriten...................bei APPLE IOS ist alles beim "ALTEN" :m0045:

    ich habe neuestes IOS und neuester Software für das Auto 171121 und da sind die Favoriten ebenfalls weg - seit den letzten beiden Updates ist das leider so.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Stell den Ziegel mal auf 16A um, dann sind es max. 6 Stunden so von 10-15% auf 100%. ;)

    Der "Ziegel" (Notladegerät) kann nur 12 A

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend

    deutsche Ausführung in weiß ohne Schnickschnack außer abnehmbarer AHK.

    Zulassung am 2.8.21 Software Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Der "Ziegel" (Notladegerät) kann nur 12 A

    Das ist falsch, er steht nur standardmäßig auf 12A.


    Stecker ans Netz, nicht ans Auto. Dann eine Sekunde die Taste drücken, Anzeige blinkt. Nochmal drücken 14A, nochmal drücken 16A. Dann Stecker ins Auto und schneller laden. :)


    Steht so in der Bedienungsanleitung drin und funktioniert bei mir vom ersten Tag an.

  • derbunte


    Bitte vor dem Umstellen überprüfen, ob die Steckdose für DAUERSTROM von 16A überhaupt geeignet ist.

    Das heißt, nachsehen ob die Zuleitung 2,5mm² ist.

    Auch die Leitungslänge zwischen Absicherung und Steckdose sollte nicht zu lange sein.

    Oft sind die Steckdoseneinsätze nicht für 16A Stromstärke geeignet.

    Auch Aufputzsteckdosengehäuse sind bei zu hoher Stromstärke durch die entstehende Hitze schon abgebrannt.


    Für diesen Fall gibt es aber im Handel Steckdosen die für 16A geeignet und zudem idealerweise ein Metallaußengehäuse haben, welches aber auch geerdet werden muss.


    Deswegen sollte sich doch ein versierter Mensch sich die Gegebenheiten ansehen, bevor man mit 16 A lädt.



    Obwohl in Österreich werden die Vorschriften in Deutschland auch kaum anders sein.

    Des weiteren sollte die Absicherung auch dementsprechend sein.


    PS: ich denke, dass die Spannung in Deutschland auch 230 V beträgt und nicht 220 V

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Das ist falsch, er steht nur standardmäßig auf 12A.


    Stecker ans Netz, nicht ans Auto. Dann eine Sekunde die Taste drücken, Anzeige blinkt. Nochmal drücken 14A, nochmal drücken 16A. Dann Stecker ins Auto und schneller laden. :)


    Steht so in der Bedienungsanleitung drin und funktioniert bei mir vom ersten Tag an.

    Hallo - danke - da muss ich doch tatsächlich etwas überlesen haben.

  • Das ist falsch, er steht nur standardmäßig auf 12A.


    Stecker ans Netz, nicht ans Auto. Dann eine Sekunde die Taste drücken, Anzeige blinkt. Nochmal drücken 14A, nochmal drücken 16A. Dann Stecker ins Auto und schneller laden. :)


    Steht so in der Bedienungsanleitung drin und funktioniert bei mir vom ersten Tag an.

    Ich weiß nicht, für welchen Markt dein Auto produziert wurde. Bei meinen "deutschen" lag ein Kabel bei, das 4 Stufen hat: 6, 8, 10, 12 A


    Ladeziegel 1.jpg


    Ladeziegel 2.jpg


    Hilfreich wäre eine aussagekräftige Signatur. ;)

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend

    deutsche Ausführung in weiß ohne Schnickschnack außer abnehmbarer AHK.

    Zulassung am 2.8.21 Software Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Hier mal ein Auszug aus der Digitaten PHEV Anleitung.


    Die 12er Einstellung soll also 14 - 16 Ampere Ladestrom liefern.

    Dateien

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107