Mit offenem Kofferraum fahren

• Hallo!

Ich würde gerne etwas transportieren, wo ich leider mit offenem Kofferraum fahren muss. Der Kofferraum ist zwar nur einen kleinen Spalt offen, aber dennoch reicht das, dass der Signalton (Warnung) ertönt.

Kann man den irgendwie temporär abschalten? DANKE!!!!

lg Alex

• Er will ja wissen, ob man den Warnton abschalten kann, nicht, wie man die Klappe fixiert.

Nein, kann man nicht.

2.0 CRDi Allrad Diesel 48 V-Mildhybrid, EZ: 10/19; Automatik, N-Line, Sicherheitspaket, Smart-Key, el. Heckklappe, Polar-White, abnehmbare AHK, Krell-Soundsystem - soweit alles drin bis auf Komplett-Leder und Pano-Dach.

• Hinter dem Fahrzeug bilden sich während der Fahrt Leewalzen, durch die u. U. Abgase durch Unterdruck ins Fahrzeug gesaugt werden. Also, bei solchen Aktionen immer schön die Seitenscheiben etwas, oder sogar ganz runter.

Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Dauertourist in Berlin

• Wie schon geschrieben, einfach das Schloß an der Heckklappe mit einem Schraubendreher "verschließen" und schon denkt das Fahrzeug es sei zu und man bekommt keine Meldung.

Ich nehme dazu immer so ein Gummiband mit den 2 Metallhacken aus dem Baumarkt, das reicht in der regel vollkommen aus um die Heckklappe unten zu halten.

Hunderte Kilometer würde ich so aber nicht fahren, denn wie 'vstromer' schon geschrieben hat kommen da immer Abgase ins Auto rein.

Gruss

Maik

Hyundai Tucson 2 Liter CRDI, 136PS, 2WD, Handschalter, Syle Austattung mit zusätzlich LED Scheinwerfern in Polar-weiß :thumbup: .

Kilometerstand aktuell: 289.000 km und immer noch Probleme mit der Kiste die Hyundai nicht in den Griff bekommt...

• So ist das halt. Frage beantwortet, Ziel erreicht.

2.0 CRDi Allrad Diesel 48 V-Mildhybrid, EZ: 10/19; Automatik, N-Line, Sicherheitspaket, Smart-Key, el. Heckklappe, Polar-White, abnehmbare AHK, Krell-Soundsystem - soweit alles drin bis auf Komplett-Leder und Pano-Dach.

• Ich dieses benutze. https://www.medpets.de/trixie-…GEaAtXwEALw_wcB&var=17495

Gibt auch andere mit flexible draht.

Das ist mal ein cooles Teil:thumbup: Was es alles gibt. Eignet sich auch sicher gut im Sommer zum lüften des Autos im Stand.

Beim fahren natürlich an die Regel von vstromer halten!

Hinter dem Fahrzeug bilden sich während der Fahrt Leewalzen, durch die u. U. Abgase durch Unterdruck ins Fahrzeug gesaugt werden. Also, bei solchen Aktionen immer schön die Seitenscheiben etwas, oder sogar ganz runter.

Grüße aus Ludwigshafen

Stephan

Tucson 1.6 T-GDI Premium FL | Ez. 01. 2019 | 177 PS | Handschalter | 4WD/HTRAC | Stellar Blue | Vollausstattung außer Leder und Pano-Dach | Krell Soundsystem | Gen.5 Navi | Schwarze Scheibentönung ab B-Säule | Elektronischer Marderschutz | LED-Innenraumbeleuchtung | LED-Kennzeichenbeleuchtung | Spurverbreiterungen vorne 15 mm pro Rad und hinten 20 mm pro Rad in Verbindung mit Premiumfelgen | Aktuell 24.900 Km