Mit offenem Kofferraum fahren

  • Hallo!


    Ich würde gerne etwas transportieren, wo ich leider mit offenem Kofferraum fahren muss. Der Kofferraum ist zwar nur einen kleinen Spalt offen, aber dennoch reicht das, dass der Signalton (Warnung) ertönt.


    Kann man den irgendwie temporär abschalten? DANKE!!!!


    lg Alex

  • Er will ja wissen, ob man den Warnton abschalten kann, nicht, wie man die Klappe fixiert.

    Nein, kann man nicht.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Damit geht auch Warnton aus, denn Schloss in Klappe wird damit betätigt und schaltet Warnton ab. Geht doch!

  • An den TE wenn noch Interesse:,Kann auch Schloss mit Schraubendreher kreuz in "geschlossen" simuliert werden, dann auch kein Ton mehr.

  • Hinter dem Fahrzeug bilden sich während der Fahrt Leewalzen, durch die u. U. Abgase durch Unterdruck ins Fahrzeug gesaugt werden. Also, bei solchen Aktionen immer schön die Seitenscheiben etwas, oder sogar ganz runter.

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

  • Wie schon geschrieben, einfach das Schloß an der Heckklappe mit einem Schraubendreher "verschließen" und schon denkt das Fahrzeug es sei zu und man bekommt keine Meldung.


    Ich nehme dazu immer so ein Gummiband mit den 2 Metallhacken aus dem Baumarkt, das reicht in der regel vollkommen aus um die Heckklappe unten zu halten.


    Hunderte Kilometer würde ich so aber nicht fahren, denn wie 'vstromer' schon geschrieben hat kommen da immer Abgase ins Auto rein.


    Gruss

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.