BMW rudert von der Ein-Feld-Suchmaske des Navis zurück - Sollte Hyundai auch? Zumindest optional?

  • Die Ein-Feld-Suchmaske des Navis kam bei vielen BMW-Kunden nicht an. Die Münchner bieten nun per Software-Update alternativ wieder das alte Interface an.

    Sollte Hyundai meiner Meinung nach auch.


    BMW Operating System 7 - Update mit Rückschritt


    Eure Meinung dazu?

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan


    Tucson 1.6 T-GDI Premium FL | Ez. 01. 2019 | 177 PS | Handschalter | 4WD/HTRAC | Stellar Blue | Vollausstattung außer Leder und Pano-Dach | Krell Soundsystem | Gen.5 Navi | Schwarze Scheibentönung ab B-Säule | Elektronischer Marderschutz | LED-Innenraumbeleuchtung | LED-Kennzeichenbeleuchtung | Spurverbreiterungen vorne 15 mm pro Rad und hinten 20 mm pro Rad in Verbindung mit Premiumfelgen | Aktuell 24.900 Km

  • Und ich hab mich schon gewundert, warum ich solche Probleme bei der Adresseingabe hatte, ich hab schon an einen typischen Anwenderfehler gedacht;)

    Ich plädiere also ebenfalls für den positiven Rückschritt.

    Tucson 2021, 180 PS Prime 48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne.

  • OK. Man wird es nie Allen recht machen können. Ich hatte mal einen alten MAZDA 6; da war die Navi-Eingabe bereits ähnlich der jetzigen. Ist doch alles nur Gewöhnungssache.

    Ich vermisse viel mehr die POI-Hochlade-Funktion und die Blitzerwarn-Möglichkeit , die auch plötzlich weg waren.


    Alternativ könnte man sich ja auch einen BMW zulegen:m0008:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Trend/Style Sound-, (Gen5)Navi- & Sicherheitspaket, Brink AHK abnehmbar, VREDESTEIN 225/55 R18 102 V XL M&S QUATRAC PRO ALLWETTER, EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugelassener Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung, und Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco Additiv mit Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

  • Mir ist das egal.^^

    Ich fahre über Android Auto/Google Maps.


    Ich sag nur....Navigiere zu.....dann die Adresse und zack geht's los.:P


    Geht in Sekunden und das ohne irgendwelche Menues und Suchmasken.;)

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Die Blitzer waren bei meinem TLE auch irgendwann letztes Jahr weg.

    Beim PHEV sind sie wieder da und wurde auch gestern - bei einem eh schon bekannten Blitzer - gewarnt.


    Ansonsten finde ich die Einzeilen-Eingabe aber auch ziemlich grottig.

    War vorher viel einfacher eine Adresse (erst den Ort, und dann die Straße mit entsprechenden Vorschlägen die zum Ort passen) einzugeben.

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Ja, wir kommen mit der aktuellen Ein-Feld-Suchmaske auch nicht wirklich zurecht , bitte wieder zurück zum alten Interface.


    Eine Frage hab ich dazu noch, wie kommt man denn ans schnellste Ergebnis bei der Ein-Feld-Suchmaske ?

    Erst die Stadt , dann ein Trenner "," / oder lieber nicht, dann die Straße , oder erst Straße und dann Stadt? Oder nur die Straße und er nutzt die aktuelle Stadt?

    Gibt es da hier hilfreiche Erfahrungen?

    Danke schon mal!

    Hyundai Tucson 1.6T-GDI DCT 4WD EU Modell 2019 , All-In inkl Panorama Dach, Champions Blue metallic

  • Ich habe heute bei der Sprachsteuerung Straße Hausnummer PLZ Ort angesagt. Hat auch funktioniert

    Bestellt:

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

    Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

    sprich: Vollausstattung ;)

    Bestellt: 10.05.2021 Aktuelle Ankunft Händler: 17.11.2021

  • Bitte das richtige Modell beachten hier geht es um den TLE

    Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid/Dark Knight/Österreicher Prestige mit Panoramadach/230PS Allrad/EZ 02-2021/Extras:Parklite Parkscheibe elektronisch, Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, Pedalerie N-Linestyle. Aktueller Kilometerstand 8300km
    Merchandise
    Werkstatthandbuch


    Grüße aus Thüringen

  • Ja, es funktionieren mehrere Eingabemöglichkeiten. Es geht auch teilweise ohne Postleitzahl. Dann kommen halt mehr Vorschläge, wenn es den Namen einer Stadt mehrfach in Deutschland gibt. Z.B. Heidelberg

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan


    Tucson 1.6 T-GDI Premium FL | Ez. 01. 2019 | 177 PS | Handschalter | 4WD/HTRAC | Stellar Blue | Vollausstattung außer Leder und Pano-Dach | Krell Soundsystem | Gen.5 Navi | Schwarze Scheibentönung ab B-Säule | Elektronischer Marderschutz | LED-Innenraumbeleuchtung | LED-Kennzeichenbeleuchtung | Spurverbreiterungen vorne 15 mm pro Rad und hinten 20 mm pro Rad in Verbindung mit Premiumfelgen | Aktuell 24.900 Km