Rückfahrkamera Tausch oder andere Vorschläge?

  • Hallo

    da die Rückfahrkamera seit kurzer Zeit total weißes grießliches Bild liefert, steht da wohl ein Austausch an.

    Eigentlich schon seit einiger Zeit ein wenig unscharf aber da noch alles erkennbar. Vor vier Wochen begann es in Teilbereichen weiß zu werden als wenn da was spiegelt. Danach weiter alles unscharf nicht mal Konturen waren erkennbar. Da der Wagen seit einiger Zeit nicht mehr in der Garage sondern draußen steht, vermute ich das dort Feuchtigkeit in die Kamera gekommen ist und dies je nach Witterungslage sich als unscharfes weißes Bild darstellt. Jetzt die Tage war es Regenlos und die Sonne dampfte und es wurde wieder sichtbar(leicht unscharf) was hinter dem Auto ist.

    Was kostet der Tausch, kann man das selber tauschen und was kostet die Kamera. Giebt es Alternativen? Kann man die Kamera reparieren und neu abichten wenn es wirklich eingedrungene Feuchtigkeit ist?

    mfg

    Jan/2016 Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platinausstattung:) + Hyundai AHZV abnehmbar, Webasto Standheizung :thumbup:

  • Was die Kamera kostet, kannst du ja beim Freundlichen unverbindlich erfragen. Garantie aufs Auto scheinst du ja leider nicht mehr zu haben (Jan/2016 in deiner Signatur). Dass man die jetzt einfach gegen irgendeine x-beliebige andere austauschen kann, glaube ich auch nicht. Ich denke, die originale ist speziell für das Rückfahrsystem entwickelt. Ob man die neu abdichten kann? Ich weiß es nicht. Dazu müsste man ja vorher auch die Feuchtigkeit von innen herausbekommen. Die Kamera ist sicher wasserdicht verklebt und lässt sich normalerweise nicht einfach wieder öffnen.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Ebay - Tucson TLe Außenspiegel Side View Kamera Links wird dort ausgewiesen! Ich brauche die oberhalb Kennzeichen Heckklappe :)

    Aber ich schau mal im Netz.


    Jan/2016 Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platinausstattung:) + Hyundai AHZV abnehmbar, Webasto Standheizung :thumbup:

  • Hi

    scheint eine bekannte Macke zu sein, werde noch warten und den Händler kontaktieren.

    @Isor interessanter Beitrag und hilfreich :)

    übrigens meiner ist Baujahr 2015 - TLE

    Jan/2016 Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platinausstattung:) + Hyundai AHZV abnehmbar, Webasto Standheizung :thumbup:


  • Da wollte schomal jemand die Kamera tauschen.

    Ansonsten gibt es noch ein Werkstatthandbuch.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22