Modelljahr 2022

  • Ich habe bei mobile Mal die Trends angeschaut und von

    10 Fahrzeugen ist das einer der es drin hat!

    Also es geht auch beim Trend?

    Ja, das werden die mit dem bisher dazubuchbaren Familienpaket sein!


    MarcF Schau doch erstmal, ob nicht das Paket tatsächlich nun serienmäßig ist! Es kann doch nicht sein, dass der Händler das nicht rausbekommt! Ich würde das bei einer tatsächlichen Bestellung auch separat mit im Kaufvertrag mit aufführen wenn Du Dir nicht sicher bist!

    Wobei wenn man sich den Reiter „Serienausstattung“ im Konfigurator anschaut, da ist nur beim Prime der Luftauslass hinten separat aufgeführt … aber vielleicht ist der Text noch nicht angepasst - kann auch noch sein.


    MMn gibt es zum Tuc aktuell nicht wirklich eine Alternative - mal ausgenommen eine die dann teurer ist als wenn Du einfach Prime dazu buchst ;)

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Bisher konnte man beim Trend das Familien-Paket dazu bestellen.

    Familien-Paket: 3-Zonen-Klimaautomatik, Luftauslassdüsen hinten, Sonnenrollo an den Fenstern der hinteren Türen, Insassenalarm (ROA) für 350,-- EUR.


    Das gibt es nun im aktuellen Konfigurator nicht mehr. Ist nur noch in der Prime- oder NLine-Ausstattung bereits serienmäßig enthalten.

    Auf dem Hof der Händler stehen eben noch ein paar Trends, die noch mit dem Familien-Paket produziert wurden. Bis dato war dies ja auch bestellbar.

    Jetzt halt nimmer. Liegt an den deutschen Produktmanagern und Vertrieb vom Hyundai-Importeur. Die legen sowas für ihren Markt halt fest.

  • Alternativen wäre der für mich die neue Kia Sportage, günstig im Leasing ist auch der Kuga als PHEV, der im MJ22 auch über 60 km Reichweite hat und auch ein neueres Multimedia System erhalten.

  • Alternativen wäre der für mich die neue Kia Sportage, günstig im Leasing ist auch der Kuga als PHEV, der im MJ22 auch über 60 km Reichweite hat und auch ein neueres Multimedia System erhalten.

    Gibt es den Kuga PHEV mittlerweile den mit Allrad ?

    KIA Sportage GT Line, 3 x Hyundai i30, ´ne Softail

    Santa Fe 2012er wird ersetzt durch Tucson NX4 PHEV Prime in Dark Knight

    bestellt im August 21, Liefertermin Anfang Dezember dann 29. Dezember danach wurde der 15.1. genannt...

    Autochen ist da.... geliefert am 10.02.22

    Softwarestand L.001.001.210817

  • Beide genannten Fahrzeuge im Vergleich zum Tucson, vor allem der Kuga, ist der Tucson Lichtjahre Vorne, allein das grandiose Design und das Airbus Feeling im Innenraum im Vergleich ?


    Ist aber meine persönliche Meinung und Geschmack.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Nun, der Sportage ist quasi ein Tucson im anderen Kleid. Und ich habe ja jahrelang bei AIRBUS als Entwicklungsingenieur gearbeitet. Deinen Gedankengang kann ich nur dahingehend nachvollziehen, als das mein Nachbar (=Reifenhändler) mir mein Auto zurückbrachte und beim Aussteigen sagte: Raumschiff Enterprise ist nix gegen den Tucson...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Raumschiff Enterprise ist nix gegen den Tucson...

    :/ Hmmm, nur leider fehlt beim Tucci noch der Warp Antrieb, aber sonst! :thumbup:


    Irgendwie scheint der Konfigurator Online überhaupt noch nicht fertig zu sein! Entweder gibt es immer nur den Verweis auf das 30+ Model oder es kommen Fehler wie, kann nicht angezeigt werden etc. und das geht ja schon seit Wochen so. Von daher würde ich mich derzeit auch nicht auf das verlassen, was dort angezeigt wird. Die für mich derzeit verstandene Message der Webseite: "Geh zum Händler und konfiguriere ihn dort."