Modelljahr 2022

  • Ich hab meinen erst vor kurzem bestellt. Der offizielle Händler hat auf Grund unserer Wünsche extra in die Bestellmöglichkeiten für das Modelljahr 2022 geschaut.

    Das ECS war noch bestellbar und steht auch in meinem Vertrag.


    Da mein Wagen dieses Jahr definitiv nicht mehr gebaut und geliefert wird, gehe ich davon aus, dass es sich bei der Bestellung um das Modeljahr 2022 handelt.

    seit 05/2022:

    bestellt im Nov 2021 beim Hyundai-Vertragshändler

    NX4e - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Teal Blue

    + Prime-Paket + Autobahnassistent-Paket + Assistenz-Paket + Adaptives Fahrwerk (ECS) + AHK +

    Lieferzeit lt. Händler: ca. 6 Monate

    Übergabetermin in KW 20/2022


  • Du meinst Baujahr, Modelljahr 22 wird aktuell schon ausgeliefert.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Du meinst Baujahr, Modelljahr 22 wird aktuell schon ausgeliefert.

    Auch so in Ordnung. ;)

    seit 05/2022:

    bestellt im Nov 2021 beim Hyundai-Vertragshändler

    NX4e - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Teal Blue

    + Prime-Paket + Autobahnassistent-Paket + Assistenz-Paket + Adaptives Fahrwerk (ECS) + AHK +

    Lieferzeit lt. Händler: ca. 6 Monate

    Übergabetermin in KW 20/2022


  • vergesse es,mein Händler hat

    Ich hab meinen erst vor kurzem bestellt. Der offizielle Händler hat auf Grund unserer Wünsche extra in die Bestellmöglichkeiten für das Modelljahr 2022 geschaut.

    Das ECS war noch bestellbar und steht auch in meinem Vertrag.


    Da mein Wagen dieses Jahr definitiv nicht mehr gebaut und geliefert wird, gehe ich davon aus, dass es sich bei der Bestellung um das Modeljahr 2022 handelt.

    ich habe den Tucson Hybrid 230PS Allrad in der Prime Ausstattung bestellt(September) und mein Händler hat mir das Schreiben von Hyundai am PC gezeigt wo steht das man das ECS nicht mehr bestellen kann,da stand es entfällt.Vieleicht ist es aber auch in der Prime Ausstattung zukünftig serienmässig,wer weiß!

  • Ich könnte mir vorstellen, dass ECS zukünftig zumindest in höheren Ausstattungen includiert wird. Wenn man als Entwicklungsingenieur ein "Produkt" zur Serienreife gebracht und bereits verkauft hat, wird das nicht unbegründet gecancled. So jedenfalls meine bescheidene Erfahrung als Entwicklungsingenieur ... ;)

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Im Juli mit ECS bestellt hole ich meinen Wagen in der nächsten Woche ab. Laut Aussage des Händlers hat er ECS.

    Lt. FIN ist es Modelljahr 22.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Ich habe auch ein '22er Modell(jahr), bestellt Anfang Mai incl. ECS und (zum Glück schon (!)) Ende August bekommen... Für mich deutet "Nichtwählbarkeit von ECS" auf zukünftige Serie hin.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Leider nicht für Deutschland....:(


    Sieht mega aus....:thumbup:

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Das wäre aber wirklich wert, Modelljahr 2022 genannt zu werden, alles andere sind, belanglose Beiträge, da ich davon ausgehe, das es keine sichtbaren Veränderungen geben wird.