EU-Neuwagen (Belgien) Tucson 2021 1,6T-GDI 150PS 2WD

  • Guten Tag,


    ein Kumpel schaut sich gerade ein EU-Fahrzeug an und überlegt ihn zu kaufen.

    Es handelt sich hierbei um den neuen Tucson 2021, Benzin-Mildhybrid, 150PS, 2WD, Keyless, DCT, Winter Paket, LED vorne und hinten, Parksensoren vorne, Shift by wire, diverse Assistenten, Metallic-Lackierung, großes Navi, Privacy-Glass, Tempomat, Licht- und Regensensor,.. für 29.250€.

    Das Fahrzeug soll wohl aus aus Belgien kommen. Garantie ist laut Händler mit dabei - kommt 2-3 Wochen nach dem Kauf (Ist das üblich?). Das Auto muss dann noch vom meinem Kumpel hier in DE aufgenommen werden von einem Hyundai Service-Partner.


    Wie findet ihr den Preis für diese Ausstattung?

    Hat man Probleme hier in Deutschland mit einem Belgier? Hat jemand einen neuen Belgier und kann evtl. berichten was ihm so fehlt und ob?

    Wie findet ihr den Motor mit 1,6l und 150PS? Schafft dieser längere Strecken (3000km in den Urlaub zum Beispiel) oder hat man keinen Spaß damit? (Fahrgeschwindigkeit 120-130). Soll wohl ein Familienauto sein...


    Kann bei Hyundai das LVDA nachgerüstet werden?


    Vielen Dank!

  • Meiner ist ein Belgier, allerdings die 230PS Vetsion in Prime mit allem. Ich konnte noch nicht feststellen das da irgendwas fehlen würde. Zum Rest kann ich nichts sagen.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Ob der Preis gut ist, kann man nur sagen, wenn man die Ausstattung im Detail vergleicht. Bei deutschen Händlern gibt es auch schon Tucsons mit 150 PS und DCT für unter 30.000 Euro. Die Leistung wird sicherlich ausreichen, um mit einer Geschwindigkeit vom 130 km/h in den Urlaub zu cruisen.

    Ob dem Käufer das ausreicht, sollte er bei einer Probefahrt herausfinden. Nur durch Daten auf dem Papier würde ich kein Auto kaufen. Was genau ist ein LVDA?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Mein Tucson ist ein Belgier!Der Preis ist ok meiner Meinung nach.Auf Garantieheft habe ich auch 4 Wochen gewartet!Ich bin bis jetzt sehr zufrieden!!

    NX4/Mildhybrid/Trend/Benzin DCT/150 PS /Lederausstattung/Krell Sorround System/Dark Knight..

  • Kann man denn irgendwo die Ausstattungslinie anhand der FIN rausfinden?

    Wir sind uns noch nicht sicher ob das Auto wirklich aus Holland ist. AutoDNA findet zumindest Infos zum Fahrzeug in Belgien (Wann es angemeldet wurde etc.), aber die Ausstattung können wir so auf der belgischen Hyundai-Seite nicht nachbauen. Zum Beispiel kann man das Comfort Paket in der Ausstattung Feel dort buchen. Dieses beinhaltet die Sitzheizung, die auch das EU-Fahrzeug auch hat, aber KRELL, Rückbank vom Kofferraum umklappen oder 18" Felgen, die auch im Comfort Paket dabei sind, hat das EU-Fahrzeug nicht.



    billy Shift-by-Wire erhält man hier in Deutschland ab Trend glaube ich und da kommst du nicht unter 30.000. Die Rabatte die wir bisher gesehen haben waren so ca. 13-14%. Wenn du jemanden kennst, der mehr bietet her damit :D


    babo13 Bei welchem Händler hast du denn gekauft?

  • Die Leistung wird sicherlich ausreichen, um mit einer Geschwindigkeit vom 130 km/h in den Urlaub zu cruisen.

    Ich fahre den mit 150PS und kann nur sagen das er richtig gut abgeht und mit 189km/h eingetragen ist.


    Selbst im ECO Modus schießt der richtig ab.


    Hab Anfangs gedacht das 150PS zu wenig sind. Ich wurde eines besseren belehrt.


    Die Dieselvarianten haben "nur" 116 und 136 PS. Und selbst die sind flott unterwegs.


    20210530_171354.jpg

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


    2 Mal editiert, zuletzt von Otore ()

  • Es handelt sich um einen komischen Belgier in der Version Feel aber auch nicht wirklich (wir kommen nicht dahinter was der EU-Händler da für ein Fahrzeug stehen hat).

    Der Preisunterschied zu einem Fahrzeug von Darmas liegt bei 1500,00€ aber dann auch mit mehr Ausstattung (siehe unten) oder für den gleichen Preis mit 180PS und Allrad.


    Was dem Belgier mit Sicherheit unter anderem fehlt (im Vergleich zur Trend-Ausstattung - gleicher Motor):

    • Autonomer Notbremsassistent inkl. Frontkollisionswarner mit Abbiegefunktion (FCA-JT)
    • Anfahrhinweis Vorderfahrzeug (LVDA)
    • Statisches Abbiegelicht
    • Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandsregelung und Stopp-Funktion (ASCC)
    • 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 235/55 R 18 Bereifung
    • Rücksitzlehne mit Fernentriegelung zum Umklappen aus dem Gepäckraum

    Wir sehen jetzt keine Vorteile gegenüber zum deutschen...Der Preisunterschied ist viel zu gering um da ein EU-Auto zu holen...

    Was meint ihr?