EU-Neuwagen (Belgien) Tucson 2021 1,6T-GDI 150PS 2WD

  • Der Preisunterschied zu einem Fahrzeug von Darmas liegt bei 1500,00€

    1500€ sind eindeutig zuwenig Unterschied zu einem Fahrzeug für den Deutschen Markt, schon allein was das Fahrzeug an mehr Ausstattung hat wie du sie aufzählst.


    Mein N-Line war im Schnitt 8500€ hier regional als EU-Import günstiger.


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • In Belgien ist Feel eine Ausstattungs Variante. In jedem Land können die Namen der Ausstattungs Varianten unterschiedlich sein.

    Jetzt hast Du zwei möglichkeiten :

    1. auf die Belgische/Niederländische Seite schauen was die Variante Feel beinhaltet

    2. Einfach mal auf den bekannten Portalen nach dem Wagen suchen welcher Dir vorschwebt und Preise vergleichen.

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Den 180PS 4WD hab ich für knapp 35.000€ in der Prime Ausstattung bei Darmas gesehen.


    Mit fett unser Hauspreis dran.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • 1500€ sind eindeutig zuwenig Unterschied zu einem Fahrzeug für den Deutschen Markt, schon allein was das Fahrzeug an mehr Ausstattung hat wie du sie aufzählst.


    Mein N-Line war im Schnitt 8500€ hier regional als EU-Import günstiger.


    Gruss Holger

    Wo hast du den gekauft, wenn ich fragen darf?



    In Belgien ist Feel eine Ausstattungs Variante. In jedem Land können die Namen der Ausstattungs Varianten unterschiedlich sein.

    Jetzt hast Du zwei möglichkeiten :

    1. auf die Belgische/Niederländische Seite schauen was die Variante Feel beinhaltet

    2. Einfach mal auf den bekannten Portalen nach dem Wagen suchen welcher Dir vorschwebt und Preise vergleichen.

    Das habe ich gemacht, aber wie gesagt. Laut Verkäufer hat das Auto ein Winterpaket mit Sitzheizung und Lederlenkrad. In Belgien gibt es aber kein Winterpaket sondern nur ein Comfort-Paket welches aber weit aus mehr beinhaltet. Zum Beispiel Ledersitze, 18" Felgen, Fernentriegelung Rücksitzlehne aus dem Kofferraum, KRELL Soundsystem. Dies alles hat der angebotene "Belgier" in der Feel Variante nicht"



    Den 180PS 4WD hab ich für knapp 35.000€ in der Prime Ausstattung bei Darmas gesehen.


    Mit fett unser Hauspreis dran.

    Ich denke, dass Darmas bisher die besten Preise hat. Bei meinem Händler um die Ecke erhalte ich nicht mehr als 10%. 50km von hier habe ich auch 13% erhalten...

  • Um ehrlich zu sein, jeder weiss bei einer Tageszulassung das der zweite Besitzer der Erste ist. ^^


    Hatte schon einige Tageszulassungen und das hat sich noch nie negativ auf den Wiederverkauf ausgewirkt.


    Zumindest bei mir.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Auch noch nie was negatives Erlebt beim Wiederverkauf.:m0041:

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Wo hast du den gekauft, wenn ich fragen darf?

    Bei Eu Händler Rössel in Gudensberg/Dissen, meiner ist allerdings noch der TLE Facelift wo dann auch schon bekannt war das ein Nachfolger Modell im Anrauschen ist. Vielleicht auch dadurch die grosse Unterschied.


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • Ich habe ebenfalls einen Belgier, bis auf das Panorama Dach und dem adaptive Fahrwerk hat er alles verbaut was es für den Prime gibt.

    Kosten: 33875€


    Das ist mein Dritter EU Wagen und spricht bis heute nichts dagegen das es noch weitere werden :)

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Um ehrlich zu sein, jeder weiss bei einer Tageszulassung das der zweite Besitzer der Erste ist. ^^


    Hatte schon einige Tageszulassungen und das hat sich noch nie negativ auf den Wiederverkauf ausgewirkt.


    Zumindest bei mir.

    Ich habe durch die Tageszulassung 7.000 Euros gespaart. Soviel weniger kann ich beim Verkauf gegenüber einem Erstbesitz-Tucson gar nicht kriegen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad